Baby 9 Monate verweigert plötzlich das Essen

Hallo meine kleine 9 Monate hatte vor 3 Wochen einen harnwegsinfekt mit hohem Fieber und sie musste Antibiotika nehmen.

Nun ist es so das sie seitdem das essen verweigert. Sie hat vorher brei bekommen und teils auch schon selbst gegessen.

Wenn man ihr jetzt brei geben will steckt sie dabei die Zunge raus das das füttern erschwert und nach 3 bis 4 löffel mag sie dann auch nicht mehr.
Ich weiß nicht warum das aufeinmal so ist. Vorher hat sie auch weiche Sachen selbst gegessen wie gedämpften Gemüse Brot aber alles nicht mehr sie beisst ab aber spuckt es wieder aus.

Hatte das jemand von euch schon mal ?

1

Ja, als Zähne gekommen sind mit ca. 8 Monaten..

War irgendwann einfach wieder vorbei. Einfach weiter anbieten 🤷‍♀️. Halsschmerzen hat sie vermutlich nicht mehr?

2

Ne sie hatte ja ein harnwegsinfekt also ja nix mit dem Hals. Ok dann versuchen wir es weiter

3

Hallo,

wir hatten immer mal Phasen wo besser und wo schlechter und wo auch mal nichts gegessen wurde. Häufig hing es mit dem Zahnen zusammen, ist da vielleicht was im Anmarsch?
Meine haben generell früh den Brei irgendwann komplett verweigert, Fingerfood ging immer besser aber auch das ging manchmal nicht. Mehr wie immer wieder anbieten kann man ja eh nicht. In der Zeit wurde bei uns dann wieder häufiger gestillt und nach einer gewissen Zeit, ging das Essen dann wieder. Oft konnte ich auch nicht herausfinden woran es jetzt eigentlich lag.

Liebe Grüße

4

Hi, war hier genauso... Irgendwann hat sie dann wieder essen wollen, das war nach etwa 2-3 Wochen Verweigerung :)

5

Dann macht ne Pause und es gibt erstmal nur Milch. Das macht nichts :)