Baby zu viel/wenig Wasser?

Hallo ihr lieben, ich habe eben die Frage schon im Expertenforum gestellt. Nun wollte ich auch gerne mal hier Erfahrungen sammeln:)

Meine Tochter ist 8 Monate alt und bekommt Mittags Brei. Abends sind wir gerade dabei Brei einzuführen, das klappt aber noch nicht wirklich.

Mittags bekommt sie immer ein paar Schlücke Wasser dazu.

Mein Arzt und Hebamme haben gesagt, dass ich erst ab der 3. komplett ersetzen Flasche Wasser dazugeben soll.

Da meine Familie immer wieder auf mich eingeredet hat, dass sie Wasser bekommen muss, habe ich das Mittags seit ca.2 Wochen zum Brei eingeführt.

Jetzt soll ich ihr zwischendurch auch Wasser geben, aber ich habe Angst vor einer Wasservergiftung und weiß nun auch nicht mehr was richtig oder falsch ist.

Über Erfahrungen bzw eure Meinungen wäre ich sehr dankbar

1

Hi,

theoretisch braucht deine kleine noch kein Wasser zum Brei, da sie durch das Stillen/die Flasche genug Flüssigkeit zu sich nimmt.
Du kannst ihr aber gerne trotzdem Wasser zum Brei anbieten, sie wird keine Unmengen davon trinken. Aber es ist gut, um sie schonmal daran zu gewöhnen.
Zwischendurch bitte noch kein Wasser anbieten, das füllt nur unnötig den kleinen Magen und nimmt der Milch den Platz weg.
Zum Durst löschen reicht wirklich das Stillen/die Flasche. ❤️

Liebe Grüße

2

Dankeschön für deine Nachricht, dann bin ich doch etwas beruhigt, dass ich da nicht komplett falsch lag:)

3

Super beschrieben!