Ursache Durchfall Unverträglichkeit Ideen

Guten Morgen,

Mini ist 7,5Monate alt. Ich stille weiterhin voll da sie beikost wieder rausschiebt.
Sie hat seit fast 2Monaten Durchfall (grünlich flüssig) nimmt weiterhin zu und ist aktiv so wie normale weiter Entwicklung. Ihr ZahnDurchfall sieht anders aus diesen hatte sie auch zwischen zeitlich (bräunlich cremig).
Durch den Verzicht, von mir, auf Ei und Früchte Tee hat es sich kurzzeitig gebessert.

Was könnte noch der Auslöser sein, habt ihr Ideen??

Der Kinderarzt ist keine Hilfe. Da ihre Entwicklung gut ist und sie keine "Krankheitszeichen" hat, kann er nichts machen. 🙄

1

Irgendwie liest sich das, als hättest du die Ursache doch schon gefunden?
Ei und Früchtetee wegzulassen hat es verbessert ... wie ist das "kurzzeitig" zu verstehen? Kurz besser und dann ging es wieder los, oder hast du kurz verzichtet und die Lebensmittel dann wieder konsumiert?
Erfahrungen hab ich da leider keine und andere Ideen erstmal auch nicht - aber ich verstehe, dass du die Ursache finden willst und würde mal einen Gastroenterologen zu Rate ziehen. Wenn der Haus-/Kinderarzt nichts findet, dann lass dich vielleicht überweisen. Da gibt's dann immerhin noch mal gebündeltes Fachwissen.

2

Genau, das" kurzzeitig" ist so zu verstehen, dass es besser wurde und dann wieder schlimmer, trotz des weiteren Verzichts.

Dankeschön für deine Nachricht.

3

Der Schuldige könnte auch Kuhmilcheiweiß sein. Ich habe mich heute Mittag bei den Schwiegereltern mal getraut, was zu essen, in dem kaum erhitzte Milchprodukte drin verarbeitet waren und heute Abend hat unser Zwerg dauernd gespuckt und es gab 2 volle Windeln. Auf Kleinstmengen verarbeiteter Milchprodukte scheint er aber nicht zu reagieren.
Enthält der Durchfall Schleim oder Blut?

4

Ab und zu ist er schleimiger 🤔

Kaum erhitze Milchprodukte sind z.b. weichkäse, Jogurt, quark oder irre ich mich??
Kuhmilch trink ich nur sehr selten (bevorzuge Haferdrink), Käse esse ich viel 😅

5

Es geht um aufliegenden Schleim, siehe in dem Thread ganz unten, das zweite Bild:
https://www.urbia.de/forum/36-stillen-ernaehrung/5838601-milcheiweissallergie-wann-besserung#p-42845816

H-Milch ist zwar ultrahocherhitzt, aber zu kurz. Oft hilft längeres Erhitzen des Nahrungsmittels (30 Min bei min. 180°C) oder z. B. sehr lange Reifung bei Käse, da hierdurch die Proteine zerstört werden. Normaler, kurzgereifter Käse enthält mWn noch viel intaktes Eiweiß.

Wenn du es ausprobieren möchtest, müsstest du dich 2-3 Wochen milchfrei ernähren und dann schauen, ob es in der Zeit besser wird. Danach den Provokationstest machen, also ordentlich Milchprodukte essen/trinken. Wenn dann wieder eine Reaktion auftritt, ist's die Kuhmilch.

Man sollte dann auf die eigene Protein- und Calciumzufuhr achten und z.B. calciumhaltiges Minderalwasser trinken, Nüsse essen etc.

weiteren Kommentar laden