Baby 11 Monate lehnt Pre ab

Hallo an alle.. :) (es wird lang)

Ich wollte mal fragen ob die Situation bei jemandem ähnlich war und ob es so normal ist..

Ich habe meinen Sohn mit 9 Monaten abgestillt, aber schon sanft mit 8 monaten begonnen und nach dem er die Flasche dann endgültig akzeptiert hat dann komplett auf Pre umgestellt.

Er hat mal mehr mal weniger getrunken aber im Schnitt zu jedem schläfchen 100-120ml. In der Summe waren es dann schon ca 600ml bis zum Bett gehen um 21 Uhr und dann nachts noch 2x 120 und 1x150. Beikost bekommt er vom Familientisch seit er mit 7-8 Monaten den Brei komplett verweigert hat. Alles was man ihm füttern konnte, verweigert er. Kein Milchreis... Kein milchbrei..
Die Mengen sind keine großen Portionen.. Er ist ein Häppchenesser..

Er hat dann mit 10.monaten angefangen besser zu schlafen, also vorher war er stündlich wach beim Stillen und dann nur noch um 24 Uhr gekommen und um 4 morgens.. Dann noch um 7:30 zum Start.

Jetzt hat er vor 3 Tagen Fieber gehabt ohne weitere Symptome und hat soooooo schlimm geschlafen und ich musste ihn auf mir leben lassen.. Gott war das ein zurückbringen der neugeborenen Zeit (wie hatten absolut keine entspannte stillbeziehung..)

Nun ist der Infekt rum und er verweigert Ur plötzlich die Flasche. Gestern hat er das letzte mal im 20 Uhr Milch getrunken und ist 2x aufgewacht ohne Milch zu wollen. Das hat mich sooo gewundert. Dann morgens im 6:30 wollte er zum Frühstück auch keine :0

Man muß dazu sagen, dass sein Ess Verhalten so geblieben ist wie in der Stillzeit. Nur im. Dunklen Raum.. Keiner darf dabei sein, wenn er ein Geräusch hört is alles vorbei... Und und und. Ganz schlimm für mich :(

Er hat jetzt heute von morgens bis abends nur noch 2x 120ml getrunken... Im Halbschlaf :0
Er drückt die Flasche weg und dreht sich zu meiner brust und sucht...nach 2 Monaten abstillen...?!?

Getrunken wird Tee, verdünnte und unverdünnte Säfte und Wasser... Aber eben nicht so viel wie die Milch.. Vielleicht 200ml

Wie soll ich damit umgehen? Ist das ein neuer Entwicklungsschritt? Oder Rückschritt? Einfach beobachten? Ich bin überfordert....

Nasse windeln waren es heute sehr wenig...(3 normal volle und 1 Kaka) Aber er ist top fit und verhält sich nicht anders.


Danke fürs lesen.
Vielleicht kennt sich jemand mit dem Verhalten aus?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich