Medela handpumpe besser als elektrische

Hallo, ich habe in den letzten Tagen mal mit meinem pumpen zuhause rum probiert und festgestellt, dass ich bei der handpumpe teilweise 20/30ml mehr raus bekomme als bei der elektrischen aus der Apotheke.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Welche Pumpe benutzt ihr ?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich konnte auch mit der Medela Handpumpe mehr pumpen als mit der elektrischen. Tatsächlich war aber irgendwann am effektivsten die Brust mit der Hand zu entleeren

2

Das war bei mir nich schlimmer, ich habe mit der elektrischen null komma gar nix rausbekommen. Mit der Handpumpe aus beiden Seiten zusammen 100 ml, an guten Tagen auch mal 150. Wenn ich mit der elektrischen angefangen hätte, würde ich denken, dass ich nicht pumpen kann.

Bearbeitet von torch
3

Ich benutze auch die Handpumpe von Medela, außerdem eine elektrische von Lansinoh.

Mit der Handpumpe bekomme ich 100-120ml abgepumpt, mit der Elektrischen sind es nur 60ml.

Ich habe mich auch schon gefragt, warum das so ist.

4

Die Lansinoh hat mächtig nachgelassen. 2011 war ich mit dem alten Modell zufrieden und habe deshalb jetzt nochmal eine gekauft. Ich war schon sehr verzweifelt. Ich habe jetzt eine MEDELA Symphonie aus der Apotheke geliehen…ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich glaube manche Pumpen sind einfach Mist