Empfehlung Hands-Free Pumpe

Hallo ihr lieben :)

Mein Sohn ist 9 Monate alt und ich stille ihn noch. Ein Abstillen ist aktuell nicht in Sicht, allerdings bin ich die ganze Zeit am Überlegen ob ich mir noch eine neue Hands-Free Pumpe holen soll. Ich will dafür auch nicht tausende von Euro ausgeben..
Vielleicht als Hintergrund für euch: mit 4-6 Wochen habe ich immer mal wieder abgepumpt bzw aufgefangen fürs Badewasser oder weil mein Mann ab und zu mal die Flasche gegeben hat. Ich hab das aber immer während des Stillens gemacht, da ich so quasi eine Flasche sofort voll bekommen habe und mein kleiner nur eine Seite trinkt. Ich habe also nie „einfach so“ oder zur Milchproduktion abgepumpt. War in unserem Falle einfach nicht nötig.
Jetzt mit 9 Monaten ist das mit der Handpumpe (Medela) aber unmöglich, da mein Kleiner natürlich alles dann interessanter findet als zu trinken und zappelt und alles anfasst. Daher wäre eine hands-free gut, die ich einfach nur während des Stillens in den BH stecken kann und mit der ich wenn möglich auch mal mehr als eine Flasche am Tag zusammen bekomme. Aktuell wenn es „blöd“ läuft muss ich schon 2-3x pumpen (während dem Stillen) für eine ganze Flasche. Manchmal zur richtigen Zeit schaffe ich es auch bei einem Mal stillen. Mein Sohn trinkt meist so 100-120ml pro Flaschenmahlzeit. Da mein Sohn aber auch ganz gut Beikost isst, stille ich am Tag auch einfach weniger mittlerweile und nachts will ich nicht abpumpen da mir der Schlaf heilig ist.
Wüsstet ihr vielleicht eine gute und bezahlbare Lösung für mich?

Danke schonmal☺️

Bearbeitet von bestofcats

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich