Frage zur Milchmenge an Mamas, die voll abpumpen.

Hallo ihr Lieben!

Meine Tochter ist 12 Wochen alt und leider hatten wir von Anfang an kein Glück beim Stillen, da sie eine Saugschwäche hat. Die Hebammen und Stillberaterin konnten uns leider nur so weit helfen, dass sie ab und an die Brust mit einem Stillhütchen nimmt, aber der Großteil der Muttermilch wird abgepumpt und ihr mit dem Fläschchen gegeben.
Durch diese Geschichte kann und konnte ich sie leider nie vollstillen, sodass sie ca. 40% MuMi bekommt und die restliche Menge PRE-Nahrung ist.

Jetzt komme ich zu meiner eigentlichen Frage:
Normalerweise pumpe ich tagsüber ca. alle 4h meine Milch ab und nachts ca. alle 6-7h. Dabei schaffe ich pro Pumpvorgang meistens ca. 90-100ml. Heute waren es erstaunlicherweise 180ml und ich kann mir nicht erklären, weshalb plötzlich so viel Milch kam. Ich habe weder an der Ernährung, noch an meinem Trinkverhalten etwas geändert und wollte deshalb fragen, ob das jemand von euch auch schon einmal hatte?
Natürlich hätte ich gerne jedes Mal diese Menge beim Abpumpen, frage mich aber, wie ich das schaffen könnte (power pumpen und öfters anlegen hat bis jetzt leider nu mäßig funktioniert).

Danke euch & liebe Grüße :)

Bearbeitet von Gerlinde1993

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich hatte immer etwa 120. Wenn du mehr Milch haben willst, musst du mehr abpumpen. Alle 4-7 Stunden ist zu wenig. Dazu muss man eher 3 Stunden anpeilen. 😏