Sinnhaftigkeit von Breierwärmern?

Hallo!

Da wir bald mit Beikost starten, frage ich mich, wozu ein Breierwärmer (Liini) gut ist? Darf man Babys keinen kalten Brei geben? Wenn ich es aus Flaschen füttere, ist es ja auch nicht warm, oder?

Zweite Frage: Wäre das eine Alternative zum teuren Liini-Breierwärmer?

LG, Cami

https://www.amazon.de/LOGEEYAR-Thermobehälter-Edelstahl-Isolierbehälter-Babynahrung/dp/B08HV74C8G/ref=sr_1_20_sspa?crid=1VI7ZNYVCISPR&keywords=flaschen%2Bbaby%2Btransport&qid=1704037996&sprefix=flaschen%2Bbaby%2Btrans%2Caps%2C98&sr=8-20-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9tdGY&th=1

1

Naja für gewöhnlich sollte ja eine warme Mahlzeit am Tag gefüttert werden. Außerdem meine ich warmes Essen ist bekömmlicher für die Verdauung.
Du isst dein Essen doch auch lieber warm als kalt. Und das Baby soll dann kalten Gemüsebrei essen.
Klar ist es ok auch Mal kalt zu geben. Bzw Zimmertemperatur. Aber das sollte nicht die Regel sein.
Gerade bei Gläschen zum Beispiel ist es bei uns immernoch so, dass mein Sohn kein ganzes isst. Geöffnet muss aber der Rest im Kühlschrank aufbewahrt werden. Und ich gebe meinem Sohn keinen Kühlschrankkalten Brei.

Und nein weder bei Nummer 1 noch bei Nummer 2 hatte ich einen Breiwärmer. Einfach in ein Schüsselchen und ab in die Mikrowelle.

4

Ich esse lieber kalt ;) Also solche Menschen gibts. Gibt nichts leckereres als den kühlschrankkalten Rest von gestern Mittag.
Meine Tochter kommt scheinbar auch nach mir und rührt keinen warmen Brei an. Nur kalte Glässchen, wenn überhaupt.

Bearbeitet von Inaktiv
7

😂 Meine Tochter isst auch lieber kalt. Selbst das Mittagessen muss ich ihr kalt pusten. Und wenn wir am nächsten Tag Reste essen, darf ich es nicht erwärmen. Sie isst es auch aus dem Kühlschrank. Sie wird im Februar 3 Jahre alt.
Alle anderen von uns essen lieber warm 🤷‍♀️

2

Klassische Flaschenwärmer wärmen meist auch Brei.

Wir haben Brei in die Mikrowelle gepackt oder Abendbrei am Herd gekocht. Ganze Gläschen schafft Mini aber auch mit nem Jahr nicht, daher würde ich auch kein Glas im Erwärmer komplett erwärmen.

Mini isst die Gläschen aber eh am liebsten kalt 😂 bzw die deftigen schon länger generell nicht mehr.

Daher bekommt sie Gläschen direkt aus dem Regal oder Kühlschrank.

5

Ich habe den normalen Liini Flaschenwärmer...nun frage ich mich halt, ob ich den auch für den Brei nutzen kann.

6

Ich hatte das auch überlegt und vor ein paar Wochen an den Kundenservice von denen geschrieben. Ist nicht möglich. Erwärme das Gläschen doch einfach in warmem Wasser, geht flott.

3

Also kalten Brei find ich eklig.

Braucht man aber überhaupt sowas? Wir nehmen heißes Wasser und ne Schüssel (Wasserbad) dauert 5 Minuten .
Mal davon abgesehen isst meik Sohn keinen Brei… warmes Gemüse dagegen oder Obst als fingerfood dagegen sehr gerne.