Weniger essen = weniger Muttermilch???

Hallo liebe Community,
Ich habe vor meiner SSW 2 Jahre lang einen gesünderen Lebensstil gehabt, wo ich "weniger" gegessen habe, viel Sport getrieben habe. Dadurch hatte ich 25 Kilo abgenommen. Nun in der SSW habe ich das nicht durchziehen können, habe viel gegessen und dementsprechend zugenommen. Jetzt nach der Geburt hat man natürlich paar Kilos verloren, aber ich würde gerne wieder 20 Kilo abnehmen. Ich stille voll, meine Tochter ist jetzt 11 Wochen alt und bis jetzt klappt das alles super.
Nun will ich wieder in meinen alten Muster zurück, keine Kohlenhydrate, kein Brot, Nudeln Reis etc.
Also nur gesunde Ernährung
Suppen, Grünzeug, Müsli und solche Sachen
Und ich würde nur 2 Mahlzeiten am Tag essen.

Nun frage ich mich aber ob das meine Mumi beeinflussen würde, da ich natürlich weiterhin vollstillen möchte.

Wird die Muttermilch dadurch weniger ??

Bearbeitet von Lamiyaa

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

9 Monate kamen die Kilos, 9 Monate brauchen sie um zu gehen.
Stillen und Diät ish blöd, das geht a auf die Muttermilch und b werden ja beim abnehmen Giftstoffe ausgeschieden die ebenfalls in die Muttermilch gehen (Google das mal, hab ich auch).
Ich hatte 22 kg plus am Ende der SS, durchs stillen abnehmen klappt nicht. Also Ernährung . Baby ist 7 Monate, 3 kg fehlen noch . Ich esse alles, am liebsten Brot und Müsli, aber eben in Maßen und nicht nach 16 Uhr. Außerdem 2x die Woche Sport seit Baby 5 Monate alt ist. Das klappte hier immer am besten .

Bearbeitet von haruka80
2

Ich habe obwohl ich stille nicht abgenommen, ganz im Gegenteil sogar zugenommen. Ich hatte mal gelesen das man schon richtig Unterernährt sein muss, damit es überhaupt Einfluss auf die Mumi hat. 🤷🏻‍♀️

3

Sowas meine ich : https://si-ernaehrungsinstitut.de/wissenswertes/abnehmen-in-der-stillzeit/

Keine Kohlenhydrate wäre ja eine nicht ausgewogene Ernährung , wenn es zu Radikal gemacht wird und der Bedarf nicht gedeckt wird den man hat .

weitere Kommentare laden
4

Dein Körper steckt noch total in der rückbildung. 11 Wochen ist dein Kind noch winzig und dein Körper noch nicht wieder vollständig hergestellt.

Statt einer Diät würde ich dir erstmal einen guten rückbildungskurs empfehlen + die Übungen zu Hause auch jeden Tag wiederholen.
Dir und deinem Wurm tut sicherlich auch ein Spaziergang jeden Tag gut.

Dazu gesündere Ernährung mit gesunden Kohlenhydraten - also vollkornnudeln, -Brot, -Reis.

Müsli sind übrigens auch Kohlenhydrate. Aber naturjoghurt mit Haferflocken ist auch ein klasse Frühstück.

Auf Kohlenhydrate verzichten würde ich nicht. Aber du kannst auf industriezucker und Fertigprodukte verzichten.

Generell solltest du nicht unter 1800 kcal am Tag essen.