Bäuerchen in der Nacht?

Guten Morgen ihr Lieben. Mein kleiner ist 2.5 Wochen alt und zur Zeit stille ich voll und muss die meiste Zeit noch ein Stillhütchen (flache Brustwarze) benutzen. Er ist ein guter Trinken. Zu meiner Frage, nachts schläft er beim Trinken dann oft ein. Sollte ich ihn wecken um Wind los zuwerfen oder schlafen lassen? Wenn ich um wecke ist er dann oft schlecht gelaunt und brauch one ganze Weile um in den Schlaf zu finden. Viel aufstoßen tut er nicht. LG

1

Schlafen lassen!

2

Definitiv schlafen lassen

Beim stillen schlucken sie auch meist nicht so viel Luft,wie bei der Flasche 😉

3

Wenn das Kind eingeschlafen ist, schlafen lassen. Mein Kind zappelt und nölt irgendwann beim Trinken, wenn zu viel Luft im Bauch ist. Dann lasse ich es aufstoßen.

4

Huhu...

Auf jeden Fall schlafen lassen. Was du machen kannst, falls es zum Spucken kommen sollte, das Baby einfach lagern, dann kann zur Not alles abfließen. Wir hatten ein Nestchen im Bett und haben dann ihren Rücken an den Rand gelehnt, dass sie leicht auf der Seite lag.

5

Meine Kids waren beides Stillkinder

Sie haben nie ein Bäuerchen gemacht

Meine Hebamme / ausgebildete Stillberaterin
hat immer gesagt, dass Stillkinder das nicht machen brauchen, weil sie ja keine Luft einsaugen können aus der Brust.

6

Hey, bei mir ist es leider das Problem das ich zu 90% noch mit Stillhütchen ansetzen muss 😕 der kleine hatte jetzt nach dem Stillen am Tag auch 2x das Problem das Luft quer saß und er richtig geweint hatte, bis das Bäuerchen endlich kam 😔