Arbeiten + Stillen + Einschlafstillen (12 Monate altes Baby)

Hallo! Ich würde mich über die Erfahrung von arbeitenden und stillenden Mamis freuen ♥️

Unser Baby (bald 12 Monate alt) wird vollgestillt, bekommt aber auch etwas Brei, 1x/Tag einen Quetschi und Wasser nach Bedarf. Ich habe heute auch schon angefangen, PRE aus der Tasse zu geben (Flaschenverweigerer). Er hat gerade mal 20-30 ml getrunken 😂 Mochte er einfach (noch) nicht. Ändert sich das je mehr er sich dran gewöhnt?

Außerdem wird er fast ausschließlich in den Schlaf gestillt. Aktuell mag er die Federwiege gar nicht und lässt sich auch sonst nicht in den Schlaf wiegen...

Ab Februar werde ich dann aber arbeitsbedingt von 7:00 - 14:30 ausfallen. In der Zeit wird sich der Papa um den Kleinen kümmern.

Meine Fragen an euch...
- Falls er weiter die PRE verweigert, ist es okay, dass er 8h keine Milch bekommt? Er kriegt ja Beikost und ich würde ihn direkt stillen nach der Arbeit

- Was kann man tun, um dem Baby beim einschlafen zu helfen? Das Nuckeln fällt dann ja weg. Er verweigert die Flasche komplett.

- Gewöhnt sich ein Baby an die PRE Nahrung?

Lg!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Meine Tochter ist 14 Monate alt. Ich gehe arbeiten, seit sie 10 Monate alt ist, erst war 1,5 Monate der Papa dann bei ihr, seitdem geht sie in die Kita.
Wenn ich da bin, geht einschlafen nur an der Brust. Bin ich weg, klappt es auch anders. Da müssen Papa und Kind ihren eigenen Weg finden, das kannst du nicht. Vielleicht hilft kuscheln, tragen, eine bestimmte Musik, ein beruhigendes Licht…
Mit dem Trinken kann es sein, dass er dann mehr Pre nimmt mit der Zeit. Vielleicht aber auch nicht und er isst dann einfach stattdessen mehr. Er muss ja nicht mehr ständig Milch trinken tagsüber. Meine Tochter trinkt auch selten viel Premilch. Oft nur 2-3 Schlucke vor dem schlafen und dann ist gut. Manchmal 90 ml, äußerst selten mehr. Sie wartet lieber auf mich 😅 es gibt Kinder (Baby ist er ab 1 nicht mehr), die in dem Alter schon gar keine Milch mehr bekommen. Halte ich zwar nichts von, aber ein paar Stunden tagsüber ohne hält er auf jeden Fall aus, notfalls holt er das nachts nach 🤷🏼‍♀️🙈

2

Hi, im es kurz zu machen 😅

1. Ja ist es. Vor dem vollen Teller ist noch kein Kind verhungert und oft geht es ohne Mama deutlich besser.
In unserem Fall wurde erst mit der Fremdbetreuung richtig angefangen zu essen.

2. Mein Mann ist in seiner EZ viel Auto gefahren oder er hatte Motte in der Trage.
Die Tagesmutter hat es ohne Trage oder Auto geschafft, am Anfang ging's aber auch nur mit Körperkontakt.

3. 50:50 unsere war nie wirklich begeistert

LG Ghost mit ❤️ 20 Monate