Erfahrung fertig pre ?

Hallo, wir fliegen in 2 Wochen in den Urlaub dort wird es 26/29 grad haben.
Mein Sohn wird zu dem Zeitpunkt 5 Monate alt sein.
Er bekommt noch PRE noch kein Brei oder so.
Jetzt hab ich gesehen das es so fertig PRE Nahrung gibt.
Die würde ich gerne mit nehmen am Flughafen da wir 6 std fliegen.
Und am Strand das es eben nicht den Pulver und heisses Wasser mit nehmen muss.
Was meint ihr ? Kann ich das einfach geben, oder kann das zu bauch weh führen?
Kann ich das so geben ohne zu erwärmen ?

1

Bekommt er denn genau diese pre als Pulver ? Ansonsten kann das alleinige wechseln der Nahrung ja schon zu Bauchschmerzen führen.

Wir haben fertig pre von Hipp mal gegeben da stand aber drauf man muss sie erwärmen. Hab aber auch schon öfter gelesen das die ein oder andere Mami sich die dann einfach zwischen die Brust ein paar Minuten steckt und bei Körpertemperatur gibt :)

3

Also bis vor kurzem hat er PRE bekommen, jetzt kriegt er die 1 laut Kia ist das ok.
Aber wir haben jetzt kein unterschied gemerkt das er dadurch satter geworden ist..
Aber vielen dank💜

4

Total vergessen zu erwähnen 🙈

2

Juhu ..

Wir haben Erfahrung 😊

Es sollte schon die PRE sein,die ihr sonst auch gebt.
Dann sollte kein Bauchweh auftreten.

Erwärmen wäre schon gut (am Flughafen im Cafe geht's ja ohne Probleme )

Sonst tut es auch die Körperwärme mal zur Ausnahme.
Und wenn ihr am Strand seid,ist die Milch ja dann auch gewiss nicht eiskalt 😅

Also das sollte dann klar gehen

Bearbeitet von 3Kids87
11

Man gibt die Milch doch immer mit Körpertemperatur. Ein 5 Monate altes Baby kann allerdimgs durchaus auch mal Pre mit Raumtemperatur trinken. Beikost Babys trinken da ja schon kaltes Wasser.

5

Du kannst die Milch auch kühl füttern. Manche Babys mögen das gerne. Ich würde es einfach vorher testen.

1er zu füttern ist übrigens Quatsch. Ich würde dauerhaft bei Pre bleiben!

Und ich mache kurz den Spielverderber: Babys haben noch nichts in der Sonne zu suchen. Auch die Sonnenschirme vor Ort haben oft keinen UV Schutz. Wenn ihr eine Strandmuschel (mit UV Schutz!) nutzt, dann achtet darauf, dass die Hitze sich nicht zu arg drin staut. Auch an eine Mütze mit UV Schutz denken. Annisbuntewelt auf instagram gibt viele Informationen!
Ich sag es einfach nur, weil vielen wirklich nicht bewusst ist, dass im Kindesalter oft der Hautkrebs im Alter "verursacht" wird. Jeder mag das aber am Ende handhaben wie er mag :)

7

Vielen Dank, kann ich also ganz normal Pre weiter geben?
Habe die 1 versucht, dachte er bleibt damit länger satt aber merke kein Unterschied.
Ja wir haben an alles gedacht, wir versuchen ihn natürlich so gut wie möglich von der Sonne zu schützen.
Das haben wir aber Alles schon mit dem Kia besprochen.
Danke 💜

12

Die 1er unterscheidet sich von der pre lediglich darin, dass sie Zucker enthält. Ist also super unnötig.

6

Wir haben die zum zufüttern genommen , warm machen, geben. Ganz easy

Wichtig: darfst du die Milch mit ins Flugzeug nehmen?
Ist es die selbe Milch wie sonst? Sonst droht Bauchweh , also ggf zu Hause auf die selbe Milch umstellen , damit ihr im Urlaub keine Probleme habt . Ansonsten kann ich sagen: ich wünsch euch einen wunderschönen Urlaub! Wir waren das erste mal weg als Baby 9 Wochen alt war , 4 Wochen Frankreich (mit dem Wohnwagen). Es war toll, aber unnötig für mich als mama. Für meinen Mann beruflich aber wichtig .

LG

8

Danke dir, soweit ich weiss darf man die mit nehmen.
Werde es aber lieber noch mal abklären.
Danke, ich hoffe wir können den Urlaub genießen & hoffen unser kleiner macht gut mit.
Er ist aber an sich ein tolles Baby, wir gehen jeden Tag raus , essen, fahren weite Strecken und er macht super mit.
Hoffentlich bleibt das so!
Warum war das für dich als Mama unnötig ?

9

Mein kleiner hat das auch total gut mitgemacht , aber man hat halt gemerkt: ein Baby braucht keinen Urlaub. Die normale umgebung zu Hause wäre für mich viel entspannter gewesen. So lagen wir am See oder am Strand und ich konnte nicht mal ins Wasser oder auf Toilette , man musste immer so viel mitschleppen , ich fand’s anstrengend

weitere Kommentare laden
13

Huhu, ausgerechnet diese Pre würde ich nicht kaufen, das hat aber ethische Gründe.

Ich würde es tatsächlich vorher zu Hause testen, nicht, dass dein Baby im Urlaub die fertige nachher nicht trinkt und ihr doof dasteht. Mein Großer möchte nie "kalte" Pre.