Welchen Tee?

Hallo zusammen,

welche ungesüßten Tees gebt ihr euren Kleinen zu trinken?
Meine Maus trinkt meistens Wasser, jedoch einfach viel zu wenig. Zwischendurch würde ich ihr aber auch gerne mal etwas leckeres zu trinken geben.

Vielen Dank für eure Erfahrungen 🫶🏻

1

Gar keinen.
Wie alt ist dein Kind denn? Wieviel Milch trinkt es noch, wie lange bekommt es schon Beikost? Das muss anfangs noch nicht viel Wasser sein. Lieber erstmal lange daran gewöhnen, dass Trinken grundsätzlich ohne Geschmack ist. Die Menge wird irgendwann dann automatisch mehr.

2

Gar keinen. Ich finde nicht, dass die Kleinen sowas brauchen. Wasser reicht aus. Sie sollen sich daran gewöhnen und nicht an Tee. Trinken ist hauptsächlich zum stillen des Durstes und nicht für das Geschmackserlebnis. Wie alt ist dein Baby? Wirklich erst 6 Monate? Da haben wir hier minimale Mengen Wasser gegeben zur Gewöhnung. Woran machst du fest, dass dein Baby nicht genug Wasser trinkt? Wie viel Beikost wird gegessen? Erst mit 3 Mahlzeiten werden größere Mengen Wasser gegeben. Pre oder Muttermilch sollte in dem Alter die Flüssigkeitsversorgung abdecken.

3

Meine Tochter ist 7 Monate alt und bekommt zwei Mahlzeiten. Nachts stille ich alle 2 Stunden. Tagsüber ca. 3-4 mal. Sie bekommt relativ viel Milch, der Arzt sagte jedoch ich soll in diesem Alter weniger stillen, dafür Wasser oder Tee geben.
Wir haben nach 5 Monaten auf Anraten des Arztes mit beikost begonnen..

4

Arzt ignorieren, weiter stillen :-)

Mit 7 Monaten wurde hier vielleicht 10-20ml Wasser zur Beikost getrunken, mehr als genug.

weitere Kommentare laden