Baby mag keine weiche Konsistenz anfassen

Hejj kennt das jemand mein Sohn ist jetzt 1 Jahr alt und mag irgendwie keine weiche Konsistenz anfassen und ekelt sich davor.
Wenn ich ihm zb eine tomate gebe berührt er die kurz und einmal hat er die probiert und ekelt sich fasst die nicht mehr an genau so zb mit birne banane sowas egal was nass ist weich flüssig . Leg ich ihm ne Nudel nimmt er die genau so trockenes brot oder halt kekse was er gut mit dne händen nehmen kann kein Problem. Kennt das jemand ich weiss nicht was ich da macehn kann ich würde gerne das er alleine isst und probiert . Und aus meiner Hand oder Löffel will er nicht mehr essen . Noch eine Frage er brabbelt zudem sehr wenig es komtm nur Da Da das wars . Schon seit Monaten . Er läuft jetzt seit kurzem zwar noch ncih sicher abet et läuft.

1

Es gibt ja auch Kinder die mögen keinen Sand, Kneten oder Schleim.

Hast du ne Tomate mal auf ne Gabel aufgespießt?

Ich würde mich da gar nicht stressen und einfach anbieten was gerade da ist und wie es passt 😅 nicht gemochtes einfach trotzdem immer mal wieder einbauen und testen, ob es sich ändert.

2

Macht ihr seit Beginn BLW oder Brei? Oft fällt es Kinder schwerer mit neuen Konsistenzen zurecht zu kommen wenn sie diese nicht schon seit Monaten üben. Da sind Brei Kinder oft etwas hinterher und brauchen länger weil ihnen ja Monate fehlen.

Zeit geben :-) Isst du vor ihm? Lass ihn sonst Dinge von deinem Teller stehlen, vielleicht hilft das als Anreiz.

3

Tatsächlich hab ich ihm viel brei gegeben aber oft weil er so wenig isst und oft muss ich ihn ablenken. Aber er möchte garnicht meht gefüttrt werden will aber such nicht alles berühren und probieren . Nur trockenes was er gut greifen kann