Pre und Beikost

Hallo bei uns ist alles bisschen durcheinander und ich suche hier eigentlich nur Austausch oder vielleicht auch nen Tipp 🙈

Mein kleiner ist fast 7 Monate, seit dem 5. Monat gibts Beikost erst Mittag jetzt seit 2 Wochen auch Abendbrei. Am Anfang hat er besser gegessen jetzt hat er gaaaarkein Bock auf Mittag isst nur paar Löffel. Ich versuche mich da nicht zu stressen aber ich frage mich warum. Manchmal isst er echt einen Teller aber nur Möhre und sĂŒĂŸkartoffel. Abend ist er besser als Mittag aber auch nicht super nennenswert.

Naja um die Menge geht es jetzt erstmal nicht. Sondern eher darum das wir mit der pre auch keine richtige Routine haben. In der Nacht trinkt er gut. Morgens noch die letzte volle Flasche und ab dann komplett unterschiedlich mal nur 40 mal 100 ml nie seine „Norm“ daher ist es auch sehr schwer mit dem Essen. Ist er zu hungrig isst er nicht und schreit ist er etwas gesĂ€ttigt isst er ebenfalls nicht mehr richtig.

Ich biete ihm den Brei dann immer mal wieder an verschieden Uhrzeiten Laune usw. Aber irgendwie klappt es nicht ganz

Zwingen tue ich ihn auch nicht und die Anzeichen fĂŒr Beikost waren da

1

Schau dass du mit dem Brei einen festen Rhytmus hast, am besten zu euren gemeinsamen Mahlzeiten. Pre kannst du nach Bedarf geben und brauchst da keinen Rhytmus.

2

Verstehe wĂŒrd ich auch gern aber wenn er z.b um 11 Uhr ein SchlĂ€fchen macht will er die Flasche. Nach dem aufstehen ist er dann nicht hungrig also ist Mittag schon gezogen auf eher spĂ€t Mittag und dann wieder SchlĂ€fchen und Flasche und Abend wieder das gleiche weil er schon 18:30/19 ins Bett geht. durch die vielen SchlĂ€fchen und die brauch er ist fast kaum Zeit gefĂŒhlt

3

Das mit den vielen SchlÀfchen gibt sich von alleine. Da kannst du einfach abwarten. Die Beikost ist hier eine Möglichkeit, einen Rhytmus reinzubringen.

Ich wĂŒrde z.b. um 11 Mittagessen anbieten und danach eine Flasche zum einschlafen.
Um 18 Uhr Abendessen und danach wieder eine Flasche.