Im Mai Taufe, welches Kleid zum stillen

Hallo an alle. Wir haben im Mai die Taufe von unserem Sohn. Er ist dann 10 Monate.

Da ich voll stille und weiterhin stillen möchte, wollte ich fragen welches Kleid kann ich anziehen wo man es leicht ausziehen kann um zu stillen? Und was auch noch schön aussieht... ;-) Er nimmt leider keine Flasche. Bevor er die nimmt, verhungert er lieber. Nein so schlimm ist es nicht, aber was er nimmt die Flasche wirklich nicht.

Möchte unbedingt ein Kleid anziehen. Finde bei solchen Anlässen es immer schön mit einem Kleid.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Naja Still oder Wickelkleider?

2

Oder was mit knopfleiste.

Je nach Umfeld tut es ja auch ein normales Kleid, das man ganz hoch zieht 😅 so mache ich es im Elternzimmer in der Krippe oft.

3

Es gibt ja Anbieter mit schönen Kleidern.. seraphine Maternity z.B.. Bei verbaudet gibt's auch schönes.

Ich hab immer Bluse und Rock getragen 🤷‍♀️ oder ein wickelkleid. Bluse einfach hoch / wickelkleid auf und los geht's.

Ich stille mit 1.5 immer noch und trage auch keine stilloberteile.. einfach hoch oder runter und los gehts 😅

4

Ich hatte bei 3 stillkindern noch nie stillmode 😂🙈
Entweder hoch oder runter 🤷🏼‍♀️😂

6

Bin in meiner ersten Schwangerschaft und Werd vermutlich auch so sein😂 das Tragetuch sollte reichen.
Wobei ich ein T-Shirt für die Schwangerschaft geholt habe, was auch fürs stillen geeiget ist. War aber eher Zufall😂

7

Ja das kannst du ja schön davor hängen 💪🏼🥰
Ich bin da generell nicht so gehemmt 😂 habe auch mein 2 jähriges K in aller öffentlichkeit gestillt rein aus protest 💪🏼😎😂😂

weitere Kommentare laden
5

Vielleicht ein Kleid, mit Knöpfen vorne?
Oder wenn's nen Reißverschluss hinten hat, könntest du den ja auch ein Stückchen auf machen, einen Arm raus und stilln. Oder beide und du hängst ein grosses Tuch drüber (wenn du das nicht eh schon machst).
Manche Kleider macht man ja auch an der Seite zu, wär evtl am einfacher.
Oder direkt ein schönes Stilkleid, wenn sich das für dich lohnt.

10

Die meisten Stillkleider sind leider auch Umstandskleider und dadurch sieht man darin auch nach der Geburt gerne noch schwanger aus… in der Schwangerschaft betont man den Bauch ja gerne, später will man tendenziell eher kaschieren. Ich finde dieses Stillkleid von BonPrix ganz schön:
https://www.bonprix.de/produkt/umstandskleid-stillkleid-mit-nachhaltiger-viskose-dunkelblau-weiss-gestreift-949234/?shopId=524&assetId=20173451

Wenn es kein spezielles Stillkleid sein soll, würde ich nach einem Kleid mit dehnbarem Stoff und passendem Ausschnitt (Wickeloptik, tiefes V, Wasserfall) schauen, damit kannst du auch recht dezent die Brust freilegen ohne dich halb auszuziehen. Und dann bei Bedarf noch ein Tuch oder einen Loop-Schal drüber, dann kann wirklich keiner was sehen bzw. auch das Kind ist besser vor dem Trubel drum rum abgeschirmt.