Stillen

Ihr Lieben,

Wir mussten im KH schon zufüttern da der kleine bei 11 Prozent lag. Der kleine ist heute genau 2 Monate alt.
Sind dabei geblieben.
Er hat die Flasche super akzeptiert und meine Brust auch.
Habe ihn vor dem fläschen immer angelegt.
Seit kurzem verweigert er meine Brust und schreit bis er ein Fläschen bekommt.
Habe gerade nach 1 Monat mal wieder versucht abzupumpen.. es kommt einfach fast keine Mumi mehr.. wie kann ich es steigern oder soll ich einfach nicht mehr Stillen und pre füttern. Er ist sehr zufrieden nach einem pre fläschen
Vielen Dank für eure Antworten!

Liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Nina,

ach das klingt so sehr nach mir.
Mein kleiner ist 5 Wochen alt, wir haben auch immer zugefüttert.
Abpumpen läuft mies aber beim trinken kommt einiges (sehe es in seinem Mund, pumpen ist nur einfach wohl Nix für mich).
Flasche will er trotzdem immer, er schreit danach massiv bis er sie bekommt.
Ich denke was du machst, kannst nur du entscheiden, ich mach jetzt mal ein Kuschelwochenende und versuche soviel wie möglich zu stillen - alles Gute ❤️

2

Hallo
Die Produktion wird durch anlegen angeregt,allerdings war es bei mir so das ich dadurch nicht mehr Milch produziert habe und dann die Flasche gegeben habe,hatte aber ehrlich gesagt auch keine Lust mehr auf den Aufwand für nichts.

Es ist aber auch so das Babys ganz schnell raus finden das sie sich bei der Flasche nicht so anstrengen müssen wie bei der Brust .

3

Hallo, das Abpumpen sagt meistens nicht aus, wie viel Milch man produziert. Das Baby holt sich beim Stillen meist mehr, als man denkt.

Willst du die Milchbildung erhöhen, ist das wichtigste wirklich, dass du dein Baby ganz viel anlegst. Am besten schon, bevor es vor Hunger schreit. Immer wieder anlegen und viel Haut-zu-Haut-Kontakt, das regt die Milchbildung an.
Du kannst zusätzlich zum Stillen auch regelmäßig Abpumpen. Alle 3 Stunden habe ich das Anfangs immer gemacht. Das hat super geklappt bei der Milchbildung.

Ansonsten würde ich mal versuchen, auf eine andere Weise zuzufüttern. Ganz viele nehmen immer die Flasche, aber es gibt so schöne Möglichkeiten. Das Brusternährungsset würde bei dir echt Sinn machen. Da kannst du über einen kleinen Schlauch an der Brust zufüttern, hast aber gleichzeitig die Stimulation, sodass die Milchbildung angeregt wird.

Bearbeitet von Jenny9696