5 Wochen altes Baby verschläft

Hallo Ihr Lieben, ich habe heute Morgen den Schrecken meines Lebens bekommen als ich auf die Uhr geschaut habe. Wir sind um knapp 1 Uhr morgens ins Bett und ich bin um 6h30 wach geworden, mein kleiner Schatz hat sich bis dato wegen Hunger nicht gemeldet und bis an die Brust kam auch keine Zeichen gegeben, dass er überhaupt Hunger hat… Ist das denn normal? Man kann in dem Alter doch doch nicht schon "durchschlafen" 🥺
Er hatte übrigens am Abend geclustert, liegts daran?

Lg und danke

1

Die ersten Wochen war der Schlaf bei meinem Baby sooo viel besser als später. Es kann jederzeit sich wieder ändern. Genieße jede lange Schlafphase :-)

Ich kenne Kinder, die haben ab Geburt durchgeschlafen und dann gibt es welche die wachen mit 2-3 Jahren noch alle paar Stunden auf.

2

Hallo,

sei froh und danke Gott dafür ;-) Das kann sich von Tag zu Tag ändern. Wenn sie Hunger haben, wachen sie schon von alleine auf. Also, mach Dir keine Gedanken und genieße jede Minute, die du schlafen kannst.
LGe

3

Na klar "kann" ein Baby das. Kann sein dass es öfter vorkommt, kann sein dass es einmalig war. Aber sorgen brauchst du dir deshalb keine machen, ein gesundes Baby meldet sich schon bei Hunger!

4

Hatten wir damals auch eine ganz ganz kurze Zeit. So 1-2 Wochen. Seitdem sind die Nächte meist übel. Teilweise alle 1-2 h wach. Also genieße es. ♥️
Meine Maus ist jetzt 1 Jahr alt. Und schon wieder um 06:30 wach, obwohl die Nacht übel war…. Ich würde fast alles geben um 1mal in der Woche eine relativ gute Nacht zu haben.

Kann auch alles bei euch ändern. Deshalb genießen. ☺️ Oder ihr seid die Glücklichen und es bleibt so. 🍀🍀🍀

5

Gerade nach dem clustern kann das sogar sehr gut passieren. Stell dich aber darauf ein, dass es erst mal einmalig bleibt :)

6

Also mein Sohn hat als Neugeborene viel besser geschlafen als jetzt mit fünfeinhalb Monaten. Da hat er sogar sehr oft durchgeschlafen

7

Genieß es! 😬 die ersten … ich würde sagen 3-4 Monate hat meine auch nachts so lange geschlafen. Habe damals noch mit der Baby-Plus App das Stillen getracked und bin morgens auch manchmal aufgewacht und war erschrocken über „letzte Mahlzeit vor 8 Stunden“… manchmal saß ich auch mit platzenden Brüsten um 5 neben ihr und hab gewartet, ob sie vielleicht aufwachen möchte 😂 mittlerweile ist sie 6 Monate und meldet sich alle 2 Stunden 🫠😬