Schwarmwissen... zu viel?? Und welche Pre??

Hallo zusammen,

meine Maus ist heute zwei Wochen alt, sprich die dritte Woche startet.

Auf den Flaschen/Packungen steht ab der 3. Woche 5-7 Flaschen a 100ml.
Mein Sohn meldet sich wie eine Uhr jedoch alle 2 Stunden, sprich wir haben um die 10 Flaschen am Tag. Ist das nicht zu viel? Klar nehmen Kinder, was sie brauchen und wollen ihn nicht hungern lassen natürlich. Aber ist das normal? Kommt uns irgendwie so viel vor?

Stillen klappte leider nicht, weswegen er früh die Flasche bekam. Pumpen1-2x am Tag ab derzeit, mehr komme ich irgendwie nicht dazu und keine Kraft. Möchte ihm natürlich die gute Milch bieten, aber auch dran gewöhnt, dass Papa auch mal die Nachtschichten machen kann oder es "schneller" geht. Zumal er nur rumnuckelt und nicht satt wird, wenn wir mal geschafft haben an der Brust zu saugen.

Derzeit füttern wir die Fertigflaschen von Hipp HA Combiotik, da dies auf Dauer natürlich derbe auf den Geldbeutel geht, habe ich das Pulver schon mal geholt. Aber dies ist im Vergleich zu Rossmann Babydream auch echt teuer. Hat jemand mit Babydream Erfahrung? Die Werte unterscheiden sich ja immer nur minimal...

Danke ❤️

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,
Pre Milch darfst du nach Bedarf füttern. Genau wie beim Stillen auch. Du kannst mit der Pre dein Baby nicht „überfüttern“. Du wirst sehen, dass es Zeiten gibt, wo dein Kind mehr trinkt und dann wird es ebenso Zeiten geben, wo es weniger trinkt. Aber mit Pre kannst du da nichts falsch machen und nach Bedarf deinem Kind geben. Die Angaben auf den Packungen sind nur ungefähre Richtwerte.

Was die Milchmarke an sich angeht. Musst du schauen, welche dein Sohn mag und verträgt. Prinzipiell haben die Babynahrungshersteller Richtwerte was und wie viel davon in den Babynahrungen enthalten sein muss. Also hast du eigentlich immer die gleiche Basis. Aber nicht jedes Kind verträgt jede Milch. Meine Nichte z.B. hat von der einen Milch ständig gespukt, von der anderen hatte sie Verstopfung und die Dritte verträgt sie nun. Solltest du aber die Milch wechseln würde ich empfehlen das flaschenweise zu tun. Also nicht sofort komplett die neue Milch sondern heute eine Flasche neue Milch Rest bisherige morgen dan zwei Flaschen usw.

Alles Gute für euch!

2

5-7 Flaschen in der dritten Lebenswoche 😂😂😂 Ja, im Lehrbuch ist das bestimmt so. Ganz ehrlich: 10 war in manchen Phasen bei uns eher die Untergrenze, meine Tochter hat aber nie die 100ml getrunken. Mal 80, mal 30, mal mal 50, mal auch nur 15. Wie viel es insgesamt war, weiß ich nicht. Meine Hebamme hat am 12. Tag gesagt, dass wir nicht mehr tracken sollen, sondern einfach geben, wenn sie was möchte (Töchterchen hatte Neugeborenen-Gelbsucht, nur deswegen sollten wir vorher genauer schauen). Beim Stillen sieht man ja auch nicht, wie viel getrunken wird. Hauptsache, Kind ist zufrieden und hat genug nasse Windeln.

Zu den Marken habe ich keine Erfahrung. Aber Pulver ist auf jeden Fall besser, da kann man je nach Bedarf auch mal eine kleinere oder größere Flasche machen.