Alfamino I-Mo Erfahrungen ??

Hallo alle zusammen,

Meine kleine ( jetzt mittlerweile fast 3 Monate) hatte voraussichtlich vor ca 4 Wochen einen Magen Darm Infekt. Weder Viren noch Bakterien wurden gefunden. Der Arzt vermutet eine Kuhmilch Unverträglichkeit & hat uns darauf hin Alfamino gegeben. Seit dem hat sie nur noch Durchfall und spuckt jede Menge und erbricht manchmal auch ein wenig. Normalerweise stille ich voll jedoch macht meine Milch im Moment nicht so ganz mit, weshalb sie zugefüttert wird. Laut Arzt aber wohl kein Problem. Der Arzt meinte ich soll trotzdem mal versuchen mich langsam an pre mit Kuhmilch wieder zu wagen. Jetzt bin ich ein wenig verwirrt da ich der kleinen Maus das auch nicht an tun will, dass ihr Magen wieder durcheinander kommt. Hatten vor kurzem auch noch mit Koliken zu kämpfen.
Hat jemand Erfahrung mit Alfamino und wurden bei jemanden sie Symptome auch erst schlechter oder blieben sogar so ?? Sie bekommt Alfamino seit knapp 2 1/2 Wochen. Weis jetzt nämlich nicht ob ich es weiter geben soll oder doch wieder normale pre Nahrung versuchen soll. Der Arzt meinte trotz Durchfall soll ich es weiter geben, ist mir jedoch nicht ganz geheuer.

Danke schonmal im Voraus !

1

Hallo,

Wäre interessant zu wissen wie es bei euch weiter ging, wir geben die Nahrung seid einer Woche … gebessert hat sich nichts leidet :(

Lg Ramona

2

Hey,
Also ich weis ja nicht wie genau die Situation bei euch ist. Jedenfall meinte die Ärztin bei einer Kuhmilch Unverträglichkeit würde sie es gerne trinken & der Durchfall würde sich verbessern. Beides nicht der Fall. Sie hat irgendwann aufgehört die Nahrung auf zu nehmen. Wir sind jetzt laut Gefühl auf Aptamil - Comfort um gestiegen. Der Durchfall hat sich ein wenig verbessert bzw. ist seltener und in dem Sinne kein Durchfall mehr, spucken tut sie trotzdem aber ist glaub ich üblich bei ihr. Auf jeden Fall nicht so viel wie bei Alfamino. Comfort Nahrung ist wohl noch mal ein wenig ruhiger für den Magen. Ich habe auch Gelesen das Alfamino andere Öle enthält. Ich gehe von aus das meine Maus das leider nicht verträgt. Aber jedes Kind ist ja anders :). Ich hoffe das kann euch ein wenig helfen. Wir hatten auch sehr zu kämpfen über Wochen. Aber solange das Baby zu nimmt und normal trinkt, ist alles super. Seit dem Verlass ich mich da auch drauf. Naja viel drum rum geredet. Falls keine bestätigte Milch Unverträglichkeit besteht, würde ich einfach nach Gefühl gehen. Manchmal muss man ein bisschen rum probieren bis man das passende findet. Alles gute euch !

3

Bevor wir die Milch bekommen haben hatten wir die Aptamil comfort dadurch hat sich das aufstoßen leider verschlimmert oder erst angefangen :( ich weis langsam nicht mehr welche mich ich geben soll Aptamil pre war doof die comfort doof die spezialnahrung bringt auch nichts … keine Ahnung wo wir I wann landen :(

weitere Kommentare laden