Hat jemand Erfahrung mit Glasflaschen?

Hallo Zusammen

Würde gerne auf das Mikroplastik von Plastikflaschen verzichten und auf Glas umsteigen. Was sind eure Erfahrungen damit? Sind die wirklich stabil und splittern innen nicht ab? Sind sie auch für Kleinkinder die selber trinken geeignet?
Danke fürs Teilen eurer Erfahrungen😊

Symbolbild einer Trinkflasche Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Trinkflaschen für Kinder
2024

zum Vergleich
1

Hey, wir haben aufgrund dessen dass Plastik immer nach kurzer Zeit schäbig aussah und komisch roch (trotz sterilisieren) Glas genommen, und sind sehr zufrieden.
Bzgl Bruchfest, naja, auf Fliesen haben sie keine Chance, aber auf Vinyl, Parkett bzw Laminat ist uns noch keine zu Bruch gegangen, erst Recht nicht aus Kleinkind Fallhöhe. Wir nutzen die von Babydream (Rossmann) und Babylove (DM). Unsere Tochter trinkt mit fast zwei auch selbst daraus aber rumschmeißen wird verhindert natürlich, so ganz würde ich Glas nicht trauen. Und derzeit will sie manchmal mit der Flasche im Arm einschlafen und bekommt daher aktuell auch öfter mal wieder Plastik.

Und unsere jetzige Neugeborene trinkt nachts aus Glas und tagsüber Plastik, weil es oft vorkommt, dass die Große sich die schnappt und aus Jux damit wegrennt... deswegen da kein Glas. Aber ich würd es ansonsten immer bevorzugen - mit nur einem Baby auf jeden Fall!

LG

2

Hallo,

Als mein erstes Kind vor 5 Jahren zugefüttert werden musste, habe ich Glasflaschen von Avent gekauft. Bei Nr 3 sind sie immer noch tipptopp, das Kind mag nur bisher keine Flasche…

Zerbrochen sind nur 2, die in der Küche auf die Fliesen gefallen sind.

3

Wir haben in der kleinen Größe für Neugeborene Glasflaschen von NUK und sind sehr zufrieden damit. Ich finde sie sehen wirklich immer noch top aus, kaputt gegangen ist uns noch keine.
Allerdings sind wir später dann auf Plastik umgestiegen, weil unser Sohn irgendwann die Flasche selbst halten wollte, sie ihm aber doch manchmal weggerutscht ist. Wollten nicht, dass ihm die Glasflasche aufs Gesicht fällt.

4

Wir haben die großen Glasflaschen von NUK, seit etwa 1 Jahr, bisher ist noch keine kaputt gegangen.