Babybrei erwärmen

Hallo 🤗
ich glaube ich habe vielleicht irgendwie ein Brett vorm Kopf, aber ich habe total Schwierigkeiten den Babybrei zu erwärmen. Aktuell gebe ich noch fertige Gläschen (reiner Gemüsebrei 125g).
Momentan mache ich es im Wasserbad, ich gebe 500ml Wasser in den Topf und stelle das offene Gläschen rein und lasse das Ganze so 10-15 Minuten darin stehen bei mittlerer Hitze. Meist ist es dann aber noch gar nicht warm. Habt ihr so eine Faust Formel auf welcher Einstellung es gut im Topf passt?
Ich habe zwar aktuell keine Mikrowelle, aber bei welcher Einstellung würde es hier gut gehen und kann man auch das Gläschen direkt in die Mikrowelle stellen oder lieber auf einen Teller füllen?

Ich glaub ich denke zu kompliziert 😂

Liebe Grüße

1

Hallo :)

ich war vor paar Tagen auch etwas überfragt, aber die beste Variante bei mir war ein Flaschenaufwärmer. Da kann man das Gläschen reinstellen und es wird gut warm. Ich fülle aus dem Gläschen paar Löffel in eine Flasche und stelle die Flasche in den wärmer. Klappt super. Vielleicht kannst du das ausprobieren, wenn du einen Wärmer da hast? Auf manchen Gläschen steht auch drauf, dass man sie in der Mikrowelle erwärmen kann. Diese würde ich auch in eine Schüssel umfüllen und sie dann auf geringer Hitze erwärmen. Bei manchen Mikrowellen kann man das ja einstellen. Wenn du den Brei im Topf erwärmst (mit Glas), rührst du dann auch gelegentlich den Brei mal?