Welche Pre?

Hallo ihr lieben,

Nach einem wundervollen Jahr, habe ich mich entschieden meinen Sohn (zum Teil) ab zu stillen. Ich werde noch ab und zu pumpen und meinen Muttermilchvorrat aufbrauchen. Aber er braucht nachts noch 1x die Flasche zum Einschlafen und 2x zum Weiterschlafen, daher würde ich es gerne mit Pre kombinieren.
Am Tag fordert er keine Milch mehr, er ist ein sehr guter Esser.

Ich weiß man muss sich durchtesten aber welche Pre empfehlen denn die Mamis die eher später abgestillt haben und zum Übergang noch Pre gegeben haben?

Vielen Dank euch :)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

meinen Sohn hab ich mit 16 Monaten abgestillt und er bekommt vor dem Bett und Morgens noch Pre aus dem Magic Cup. Nachts gibt es einen Schluck Wasser. Das funktioniert super.

Man muss bei ihm dazu sagen, dass er keine Flasche und keinen Schnuller genommen hat. Haben auch ein paar Pre Sorten durch. Kurz vorm abstillen fand er dann auf einmal die Bio Pre von DM gut und hat diese zumindest zum Teil getrunken. Seit ich abgestillt hab trinkt er davon jetzt auch mal den kompletten Becher abends oder morgens.

2

Vielen Dank dir.
Eine Frage: hat dein Sohn die Pre auch viel langsamer getrunken als die Muttermilch?
Ich habe jetzt mit Pre angefangen und abgepumpte Milch hat mein Sohn aus der Flasche immer regelrecht weggeext. Die Pre trinkt er eher Etappenweise. Ich hab aber nicht das Gefühl dass es ihn nicht schmeckt da er doch immer wieder nach der Flasche greift und sie zu sich zieht. Oder kommt es mir nur so ewig vor weil er die Brust innerhalb 5min geleert hat?😅