2. Kind Abstillen im Familienbett

Hallo an alle Familienbettler,

im Forum Schlafen gab es leider kein Erfahrungsaustausch, deshalb Versuche ich es hier einmal. 😊

Kind groß (3,5) und Kind klein (11 Monate) schlafen mit mir auf knapp 3 Meter LiegeflĂ€che. Der Kleine wird ins Koma gestillt und schlĂ€ft nach 10 Minuten wie ein Stein. Die Große hört sich von mir eine Geschichte an oder ein Hörspiel und braucht dann einige Zeit mit Wuselei, bis sie schlĂ€ft. FĂŒr mich kein zu großes Thema, sie ist leise und braucht einfach ein StĂŒck.

Ich möchte abstillen in den nÀchsten 3-4 Monaten. Ich muss in 6 Wochen wieder arbeiten und ewig halte ich dieses Dauerstillen dann nicht mehr aus. Das ist auch nicht das Thema, sondern mich interessiert:

Wie waren die ersten Tage abends mit dem Abstillen? Wie habt ihr das mit zwei Kids gemacht? Wie habt ihr das Einschlafen dann geregelt? Oder habt ihr es aufteilen mĂŒssen, je ein Kind mit Elternteil? Oder hat es dann zusammen nicht mehr funktioniert?

Ich befĂŒrchte, dass sich beide dann ewig wach halten werden. In der Nacht sehe ich das Problem noch nicht so kritisch, weil sie sich bisher auch nicht gegenseitig wecken wenn mal was ist.

Bin auf die Erfahrungen gespannt!

Viele GrĂŒĂŸe 😊

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey,

ich hab mir prinzipiell immer zu viele Sorgen gemacht und irgendwie hat immer alles funktioniert.
Hab zwei Flaschenbabys- stillen hat bei den nicht funktioniert.
Bei meinen Sohn hat jede Umstellung reibungslos funktioniert und sogar als die kleine auf die Welt kam, war er eine Woche lang nachts mit wach aber jz hört er nix mehr. 😅

Ich wĂŒrd mir nicht zu viele Gedanken machen und dem kleinen dann versuchen zu erklĂ€ren was passiert. Abends wird dann gemeinsam die Geschichte gelesen und fertig. Wird sicher 2-3 Wochen dauern bis sie beide die Situation gewohnt sind, aber die große kapiert ja schon was los ist. 😉

Lg Annette