Keine Flasche mehr wegen Zähnchen ?

Hallo ihr lieben, meine kleine ist jetzt fast 6 Monate und die Zähne quälen sie schon eine Weile sind aber noch nicht ganz durch( Schneidezähne unten )
Wir haben das volle program sabbern weinen Durchfall , Unruhe seit gestern jetzt möchte sie ihre Flasche nicht mehr (aptamil1 ) außer nachts im Halbschlaf Tee oder so trinkt sie nur mit dem löffel ein paar Schlucke beim Brei oder so …. Ich habe jetzt ein bisschen Angst das sie die Flasche nicht mehr möchte 😖 hatten eure Mäuse das auch ?? Oder hat jemand tips wie ich ihr angewöhne wenigstens Tee zu trinken , Schnabel Becher oder sowas. ?

1

Ich würde auf keinen Fall die Milch mit Tee ersetzen. Sie wird ja mit 6 Monaten sicher noch nicht allzu viel essen. Da braucht sie die Milch ja für Energie und Nährstoffe, nicht nur für die Flüssigkeit.

2

Nein das auf keinen Fall ich biete ihr die Milch immer an aber gestern und heute hat sie keine getrunken nur nachts im Halbschlaf…. Ich dachte mir nur das es ja nicht gut ist wegen dem flüssigkeits Mangel wen sie zb einen Brei isst anstatt Milch

3

Vielleicht ist es ja heute schon wieder besser. In der Regel merken Babys ja sehr gut, was sie brauchen. Sie wird bestimmt nicht vor der vollen Flasche verdursten.

Meinst du denn, das Problem ist die Flasche oder die pre? Soweit ich weiß spricht auch nichts dagegen, ihr die Milch im Becher anzubieten.

Wenn sie aber weiter streikt, würde ich mal zum Kinderarzt gehen.

4

Dann gib ihr die Milch statt dem Tee mit dem Löffel.
Hast du es mal probiert, die Milch kalt/kälter zu geben? Das ist beim Zahnen oft angenehmer.