Aus welche Gefäß kuhmilch?

Hallo und suche ich nach Ideen und Tipps.
Ich würde mein Kind gerne mal ne warme Milch machen. Also kuhmilch. Aus welchen Gefäß trinken?
Aus der Flasche? Sie bekommt abends noch ihre Flasche PRE. Über den Tag hat sie Wasser aus den trinklernbecher der nicht auslaufen kann.
Oder ganz normal aus dem Becher?
Vielleicht ist das eine ganz blöd frage und ich mach zu sehr ne Wissenschaft draus :D

Gibt ihr auch Tee?

Sie hat momentan eine Erkältung und essen ist nicht ganz so gut. Hatte ihr mittags noch ne pre gegeben damit sie wenigstens bisschen Flüssigkeit hat. Eigentlich haben wir ihr mittags auch die pre abgewöhnen wollen aber nun ist sie krank 😅

Dachte Vielleicht morgens ne lauwarme kuhmilch zum essen?

Naaja danke falls wer drauf antwortet :)

1

Ich finde ja, dass Joghurt und Käse völlig ausreichen. Meine große bekommt aber gerne mal ne Hafermilch. Wie alt ist dein Kind? Den trinklernbecher gibt es bei uns nur nachts. Am Tag bekommt sie seit jeher ein normales Glas. Zu Beginn natürlich in Mini, da haben wir ein Schnapsglas genommen. Für warme Getränke habe ich immer eine Tasse aus Melamin benutzt. Da wäre ich aber mit der Temperatur vorsichtig, auch wenn hitzebeständig drauf steht. Habe schon schlechtes darüber gehört. Mittlerweile bekommt sie eine stinknormale Tasse.

2

Ja bis jetzt hat sie auch noch nie kuhmilch bekommen. Sie ist 13 Monate.

3

Würde ein ganz normales Glas oder einen offenen Becher nehmen.

Extra Kuhmilch zum Trinken gibt es hier nicht, höchstens im Müsli. Ansonsten ab und zu Joghurt.

Der kleine Mann trinkt meistens am Tag noch 1 Flasche Pre und abends/nachts 2-3. Ich habe das Gefühl, er braucht es noch.

4

Heiße Getränke gibts hier aus ner normalen Tasse. Ich trinke zuerst, so weiß ich ob die Temperatur passt.

Er "durfte" auch mal ne Tasse zerdeppern, so weiß er was es heißt wenn Mama sagt "Vorsicht, das geht kaputt".

Ne Zeit lang hatten wir trinklernbecher... Hat sich bei uns hier nicht bewährt, wurde fast genauso wenig akzeptiert wie Fläschchen. Er trinkt nur aus offenen Bechern, Tassen, normalen.Wasserflaschen. Alles woner nuckeln müsste, sieht er überhaupt nicht ein.

Heißgetränke gibts hier nur Tee oder wenn Mama mal ne heiße Schokolade trinkt, dann darf er auch mal nippen 😊 das gehört dann aber in die Kategorie "Ausnahmen bestätigen die Regel"...