1 Nahrung, Pre?

Hallo, ich Blick da nicht so ganz durch was pre, 1,2usw. Betrifft aufjeden Fall geben wir dem kleinen bebivita Pre. Meine Mutter meinte aber das er nicht satt wird und wir ihn mit brei füttern sollen aber das kommt für mich nicht in Frage er ist er 15 Wochen alt. Also meinte ich dann würde 1 Nahrung gehen aber um ehrlich zu sein versteh ich das alles nicht so ganz.
Woran erkennt man überhaupt das es für das Baby nicht mehr reicht.
Meine Mutter meinte ja er schläft so unruhig und mein Patner meinte daraufhin wir können ja vor dem Schlafen gehen 1 Nahrung und über denn Tag pre geben.

Ich spreche das Thema nächste Woche bei der KiA an haben unsere U4 aber vielleicht kann mir das ja jetzt schon jemand erklären oder helfen

Lg💕

1

Pre ist vollkommen ausreichend. Da pre aber nicht beworben werden darf, wurde 1er, 2er, 3er eingeführt für die Werbung gemacht werden darf und mehr Sorten im Regal wirkt auf den Konsumenten besser.

1er hat(te) im Vergleich zu Pre Stärke und andere langkettige Zucker enthalten statt den Einfachzucker Laktose. Dadurch hofft man auf mehr satt machende Wirkung, aber in den meisten Fällen schläft das Baby deswegen nicht besser.

Von den Kalorien gibt es nicht wirklich einen Unterschied :-)

Pre ist der Muttermilch am nächsten und hat die strengsten Auflagen, also dabei zu bleiben ist optimal.

3

Super erklärt!
Was ich noch hinzufügen möchte, viele Babys haben dadurch auch Verstopfung.

6

Hatte mal gelesen dass diese Ansicht wieder veraltet ist und nun doch wieder 1,2 und 3er empfohlen wird, weil Muttermilch von Neugeborenen ja auch ganz anders zusammen gesetzt ist als Muttermilch von Kleinkindern.

weitere Kommentare laden
2

MissionBaby hat zum Thema Pre ja schon alles gesagt :-)

Hierzu noch "Meine Mutter meinte ja er schläft so unruhig und mein Patner meinte daraufhin wir können ja vor dem Schlafen gehen 1 Nahrung und über denn Tag pre geben."
--> das kann auch durchaus an einem Entwicklungsschub oder der Schlafregression liegen

4

Hi 😊

selbst wenn du ihm Brei geben würdest, was ja noch zu früh ist, würde er sich daran auch niemals "satt" essen. Am Anfang bleiben nur wenige Löffelchen im Baby.
Ich habe auch die 1er Nahrung ausprobiert, hauptsächlich für die Nacht, und muss sagen bei uns macht es keinen Unterschied. Weder tagsüber, noch nachts werden die Abstände der Fläschchen größer. Deshalb brauche ich den Rest zwischendurch noch auf und bleibe dann bei der Pre.
An was macht deine Mutter denn fest dass er nicht satt wird? Nur wegen dem unruhigen Schlaf? Wie sind denn die Abstände der Fläschchen?

Liebe Grüße ☺️

5

Bitte noch keinen Brei und bleib bei Pre, so lange, bis das Kind keine Milch mehr braucht.

Deine Mutter hat veraltete Ansichten, sie meint es sicher nicht böse, falsch ist es dennoch.

7

Pre reicht aus , so ein kleines Baby schläft halt einfach nicht wie ein Erwachsener durch 🙈

9

Ergänzend zu den restlichen Antworten: die Wahrscheinlichkeit ist leider hoch, dass der Kinderarzt auch keine Ahnung hat und 1/2er Milch und zeitige Beikost ohne Reifezeichem empfiehlt 🫣

12

Dein Baby ist 15 Wochen. PRE ist definitiv das richtige. Lass dich nicht von anderen verunsichern. Meine Schwiegermutter erzählt auch immer, wie das früher war und dass man dann (gefühlt direkt nach 2 Wochen) Schmelzflocken ins Fläschchen getan hat, damit das Kind gut schläft. Und Tee muss man zum Trinken geben. Und schreien kräftigt die Stimme und und und. 😆

Solange dein Kind nasse Windeln hat, zunimmt und auch sonst einen guten Eindruck macht, sollte die PRE ausreichend. (Falls das nicht der Fall ist, dann bitte zum Kinderarzt.) Und dass Babys unruhig schlafen ist doch normal. Ein Baby, dass abends seinen Brei bekommt und dann 12h durch schläft würde mich mehr wundern.

Deshalb würde ich das auf jeden Fall bei der U4 besprechen. Es gibt natürlich Kinderärzte, die ab 4 Monaten unbedingt Brei empfehlen, andere später. Das kannst du als Mama aber wohl am besten einschätzen, ob dein Kind ggf schon bereit dafür wäre.