Abstillen/ Hilfe

Hallöchen,
mein kleiner ist fast 6 Monate alt und ich möchte gerne abstillen.. naja eigentlich bin ich so gut wie fast durch.. Mein kleiner trinkt nicht mehr, spuckt die Milch aus oder lässt die Brust ständig los.. (so tagsüber )
In der Nacht läufts anders.. er wird wach, „braucht“ die Brust zum einschlafen .. nuckelt hauptsächlich und trinkt nur ein wenig bis er eben wieder einschläft.. Schnulli nimmt er an, wird aber wieder nach 2 std wach..
nun weiss ich um ehrlich zu sein nicht richtig, wie ich ganz abstillen soll.. an Milch habe ich sehr sehr wenig ( laufe nicht aus, Brust ist glatt)
Konnte mich um ehrlich zu sein auch nicht richtig damit verabschieden, aber ich merke einfach, dass es leider nichts mehr bringt..

Wie schaffe ich es, dann ohne Milchstau aufzuhören ?
Hat mir jemand Tipps ? Ein Plan?

Freue mich auf eure Antworten
Lg Libell

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wenn die Brust arg drückt abpumpen.
Die Milchmenge wird dann immer weniger und am Ende kannst du sie ausstreichen.
Salbeitee hemmt auch die Milchbildung

2

Brust glatt und nicht auslaufen sind keine Indizien für wenig Milch.

Wenn du abstillen willst tu es und streiche aus/pumpe ab, wenn zu viel Druck auf der Brust ist.

Wenn du noch haderst, dann still weiter, zumindest nachts, und gib tagsüber die Flasche.