Ungeöffnete Folgemilch, wie lange haltbar?

Wie ihr im Titel schon lesen könnt, wollte ich hier mal die Community fragen ob einer weiß wie lange das eigentlich hält.

Meine Oma hat mir einfach ne BEBE folgemilch geschenkt obwohl ich ihr gesagt habe das er Kuhmilch kriegt und sein Gewicht normal sei. Er ist sehr schlank aber nimmt gut zu. Sie denkt halt noch etwas altmodisch und ist halt so ne typische russische Oma (Wir sind Russland Deutsche).

Ich habe die halt mitgenommen weil ich die dann zurück geben wollte aber kam nicht dazu. Nach ner Zeit lag sie dann im Keller. Natürlich noch ungeöffnet. Jetzt habe ich jemanden der Folgemilch braucht und wollte das verschenken aber auf dem Boden der Verpackung steht das Datum diesen Monat (März 2024). Ich weiß dass Mann geöffnete Packungen eigentlich schnell aufbrauchen soll aber da ich noch jung bin und wenig Erfahrung habe dachte ich , ich wende mich einfach an ner Community die mir evtl weiterhelfen kann.

Vielleicht ist das ne dumme Frage, aber ich wollte nur sicher gehen, damit ich weiß ob die weg kann oder nicht.

Hoffe irgendjemand kann mir da weiter helfen.

1

Es heißt haltbar bis, nicht tötlich ab und Trockenprodukte sind auch noch teilweise Jahrzehnte nach MHD Ablauf gut.