1er Nahrung reicht nicht

Ich habe da mal eine frage meine Tochter wird morgen 5 Monate alt auf Absprache bekam sie schon im Dezember nicht mehr die pre sondern die 1er Nahrung jetzt trinkt sie am Tag 1,3 Liter aber den Löffel mit Brei möchte sie nach zwei Wochen nicht mehr. Jetzt ist meine Frage was ich tun soll da sie nie richtig satt wird gefühlt?!?🤷🏼‍♀️

Dazu muss man wissen die Hevamme hat von der 2er Nahrung abgeraten.

1

Wieder auf pre wechseln und ihr so viel geben wie sie braucht.. 😬

2

Würde dir auch raten wieder auf die Pre umzusteigen.. bin bei meinen zwei Kindern NIE auf die 1er gewechselt.
Hat einfach den Vorteil das ich so viel geben konnte wie ich wollte und nicht überfüttern konnte.

3

Ich schließe mich den anderen an, wieder zu Pre wechseln und davon nach Bedarf geben.

4

Würde auch zur Pre zurück wechseln.

Und Brei muss ein Baby mit 5 Monaten ja auch noch gar nicht essen. Einfach wieder pausieren und irgendwann später neu versuchen.

5

Ich würde grundsätzlich keine andere Milch als PRE geben, daher hier noch eine Stimme zum wieder zurück wechseln. Gib ihr einfach so viel sie möchte.

Die kann man immer geben, alle Folgenahrungen sind rein theoretisch nur Geldmacherei und werden nicht gebraucht.
Mein Sohn wird 17 Monate und wir sind auch immer noch bei PRE, auch wenn die Ärztin mit 5 Monaten schon meinte, ich könne jetzt die 1er nehmen.

Und mit 5 Monaten muss deine Tochter noch überhaupt keinen Brei essen.

6

Dann habe ich eine frage da meine tochter mit der pre nicht richtig geschlafen hat und stündlich eine Flasche braucht. Wie macht ihr das mit dem schlafen ich meine ich werde hoch aggressiv wenn ich nicht mal 4 Stunden vernünftig schlafen kann! Wie ???

7

Schlafmangel ist hart. Ich weiß. Aber bist du dir ganz sicher, dass dein Problem auf die Nahrung zurückzuführen ist? Mit wen wurde der Wechsel auf die 1er denn damals abgestimmt? Da war deine Tochter dann ja erst 2 Monate alt. Es gibt viele Babys, die nicht länger als 1h schlafen. Das zehrt extrem an der Kräften der Eltern. Hat aber wenig mit der Nahrung, sondern viel mit dem Bedürfnis nach Nähe zu tun. Natürlich oder erst recht abends und nachts.

Du sagst du hast eine Hebamme, hat diese keine Ideen außer füttern?

Bearbeitet von Tyme
weitere Kommentare laden
15

Hey,

erzählt mal, wie ist euer Tagesablauf.
Wann steht ich auf, wann geht ihr schlafen, wie schläft sie tagsüber ein und wie geht ihr Abend schlafen? Hat sie viel Bauchweh? Nimmt sie den Schnuller?

Lg Annette mit zwei Flaschenkindern 🤗💖💙

16

Es gibt 1er Nahrung, die man von Anfang an geben kann. Also bleib dabei.

Das Trinkverhalten und Schlafverhalten liest sich für mich vollkommen normal. Wird sich auch wieder ändern.

Brei würde ich überhaupt noch nicht anfangen.