Hipp Combiotik Pre auf Combiotik 1 wechseln - sinnvoll?

Hallo zusammen,

Mein Sohn ist fast 7 Wochen alt und leidet unter starken Koliken.
Wir haben echt alles versucht - jedoch ohne Erfolg. Unser KiA sagt wir müssen da durch und hat uns nichts empfohlen.
Zur Zeit bekommt er circa alle 1 1/2 bis 2 Stunden eine Flasche. Kann es sein, dass er die alte Milch noch nicht verarbeitet hat und dadurch die Koliken entstehen - wenn die neue Milch in seinem Magen landet?
Deswegen hatte ich überlegt auf die 1 zu wechseln, weil er eventuell dadurch länger satter bleibt. Hat jemand Erfahrung oder irgendeinen Tipp?

Die Hipp Comfort hat ihm gar nicht gefallen, er wollte nach 1-2 Schlücken nicht weiter trinken…

1

Hallo Irinasus,

bitte bleib in jedem Fall bei Pre Nahrung und jetzt dann auch bei dieser Sorte.
Häufiges Wechseln der Nahrung kann Magen/Darm Probleme, die leider absolut normal in den ersten 12 Wochen sind, noch antreiben. Euer KiA hat recht, ihr müsst da durch. Ich kann nachempfinden, wie anstrengend das ist, und das man händeringend nach Lösungen sucht, alles, wirklich alles probiert. Hier war es genau das gleiche, in den ersten Lebenswochen. Geholfen in soweit, dass die Beschwerden weggingen, hat gar nichts. Manches hat minimale Besserung gebracht.
Der ganze Spuk war dann tatsächlich, wie alle es sagen, nach 12 Wochen vorbei.
Euch bleibt also nichts als durchhalten, so hart es leider ist.

Bitte auf keinen Fall auf 1er Nahrung wechseln und weiter nach Bedarf füttern, also dann etwas anbieten, wenn er Hunger signalisiert. In dem Alter sind alle 1,5-2 Stunden total normal.

2

Dem muss ich leider auch zustimmen. Da müsst ihr einfach durch. Ich kann dir Bauchmassagen, warme Waschlappen für das Bäuchlein, viel Bewegung und Kümmelzäpfchen empfehlen. Aber bloß nicht die Nahrung wechseln, damit kann alles viel schlimmer werden.
Halte durch, mit 3/4/5 Monaten wird alles besser, dann können die Kleinen prima rülpsen und pupsen. :-)

3

Hey,

das ganze hab ich mit meinem Sohn auch durch. Wir haben wirklich alles probiert und nix hat geholfen. Mit 14 Wochen war der Spuk vorbei.
Haltet durch!!!!

(Welche saugergröße habt ihr denn? Die kleinste? Bei MAM Flaschen gibt es die 0er Sauger. )

Lg Annette

4

Wir haben den 1er Sauger weil der 0er ihm zu langsam war.. :(

5

Könnte sein dass er da auch viel Luft schluckt wenn es zu schnell geht. 🤔
Lg