Hämatom Brustwarze - starke Schmerzen

Hallo zusammen,

mein Sohn ist momentan am zahnen und hat ein paar Mal auf meine Brustwarze gebissen. Nun ist es seit 2 Tagen so, das ich dort am Nippel ein kleines schmerzendes Hämatom habe. Ich kann die Brust nicht stille, abpumpen geht nur auf der niedrigsten Stufe, aushalten tue ich das aktuell leider auch nur mit Ibuprofen. Nach dem abpumpen puckert es ordentlich und ich will die Brust nicht anfassen oder ähnliches. Ich versuche viel zu kühlen, schmiere den Nippel abwechselnd mit Quark und Brustwarzensalbe ein und nehme noch Arnica D12 zum abschwellen. Hat jemand Tipps oder weiß was sowas besser wird? Ich bin kurz davor abzustillen, aber das löst ja nicht mein Problem die Brust am liebsten gar nicht mehr anzufassen.

Vielen Dank im Voraus!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich