Baby verweigert morgens das essen

Hey!
Ich habe ein kleinen prinzen 8 Monate und seit paar Tagen verweigert er morgens die Flasche aber beikost ..đŸ˜«
StĂ€ndig laufe ich ihm hinterher das er was isst lege es ihm vor möchte er auch nicht seine miöchnahrung habe ich ihm sogar aus dem Glas gegeben aber leider möchte er nicht ..â˜čâ˜č weil man hört auch ganz dolle seinen Magen knurren und das macht mich fertig und denke mir da muss man doch Hunger haben 😕

Und so ab mittags 14-15 Uhr möchte er dann selber die Flasche oder was zu essen..

Die letzte Mahlzeit oder eher die Flasche war nachts um 03:30 Uhr habt ihr Tipps fĂŒr mich ich bin total ratlos mir tut das Mami Herzchen weh wenn ich höre wie sein Magen knurrt aber er nichts isst


1

Lass ihn einfach machen. Wenn er wirklich Hunger hat, wird er schon essen 😉

2

HĂ€tt ich auch gesagt und lauf ihm nicht mit dem Essen nach. Er wird sicher nicht verhungern. Wenn er keinen Brei essen will dann lass ihn ein paar Tage wieder nur die Flasche trinken.
Eventuell bekommt er ZĂ€hne, dann tut ihm das Essen weh.
Nimm den Stress aus der Situation! đŸ€—

Lg Annette

3

Ich muss echt mal etwas lockerer werden was das Essen angeht
 Ich meine er ist auch gut drauf spielt und tut alles aber weder festes Essen noch die Flasche möchte er nicht haben dann werde ich es mal versuchen. Danke â˜ș

4

Unsere Tochter mit 8 Monaten frĂŒhstĂŒckt auch nicht mehr als 3 Babylöffel, manchmal liegen zwischen den Stillmahlzeiten morgens dann 5 Stunden ohne Nahrungsaufnahme, passt fĂŒr sie offensichtlich so, das holt sie meist mittags nach.
Mach kein Stress daraus, das macht alles nur komplizierter. Wenn er nicht am Hungertuch nagt, wird er sich bei Hunger schon melden.

5

Danke ! Mich beruhigt es etwas das wir nicht mit diesem Problem alleine sind. Denn bei uns ist es genau so mittags holt er sich dann alles nach und ist auch glĂŒcklich damit 😅 Dankeschön fĂŒr deine Antwort â˜ș

6

Hör auf ihm hinterherzulaufen mit Essen. Sonst erziehst du ungesundes Essverhalten ran.

Er bekommt um 3:30 Uhr eine Flasche. Der Zeitraum bis mittags ist in etwa der, wenn Babys durchschlafen vom Abendessen bis zum FrĂŒhstĂŒck.

Bitte nimm euch beiden den Druck raus.