An alle nicht stillenden

Wieviel pre Flaschen bekommt eure Kind mit 5 Monaten und jeweils wieviel ml? Und wie macht ihr das nachts? Abends noch ein Fläschen und dann nachts wenn das Baby aufwacht wieder eine Flasche?
Meine Tochter wird noch relativ häufig gestillt, soviel Flaschen kann man nicht geben oder? Sie ist 5 Monate und möchte langsam abstillen :-) (persönliche Gründe) danke euch

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Meine Mädchen, ungefähr so alt , wie dein Kind, trinken vor dem Schlafen eime Flasche ,ca. 180ml und dann, wenn sie aufwachen wieder . So läuft das ungefähr im 4 Stunden Takt ,über den Tag verteilt. Manchmal etwas mehr ,manchmal weniger. In letzter Zeit schaffen sie es immer öfter, Nachts 6 Stunden zu schlafen, sind danach aber sehr hungrig 🙂.

2

Danke dir :-) du bereitest also meist 180 ml Flaschen vor?

3

Hallo,

du darfst Pre nach Bedarf füttern. Wenn dein Baby also Hunger hat, dann gibst du einfach eine Flasche. Die Angaben auf den Verpackungen sind Richtwerte, manche Kinder trinken mehr, manche weniger. Pre kannst du aber nicht überfüttern und darfst daher so viel geben wie dein Baby braucht. Du kannst dich langsam rantasten und schauen wi viel dein Baby pro Mahlzeit trinken mag. Wenn die Flasche ganz leer getrunken ist, dann solltest du eine größere Portion machen, sodass immer ein kleiner Rest in der Flasche übrig bleibt.

Mein Sohn hat auch immer mehr getrunken als als auf den Verpackungen stand. Unsere Tochter wird aktuell gestillt.

Alles Gute für euch!

4

Hey,

Ich hab zwei Flaschenbabys weil beides mal das stillen nicht geklappt hat.

Mein Sohn hat ca 10 Flaschen am Tag getrunken und dabei zwischen 90-200 ml variiert. 🤷🏻‍♀️

Meine Tochter wird morgen 16 Wochen und trinkt zwischen 5-6 Flaschen. Abends vorm schlafen gehen um 18:30 ca und das nächste mal um ca 01:30 (ca 180-220ml) tagsüber alle 3-4 Stunden.

Ich würd mal eine Flasche mit 90ml anbieten und dann siehst du eh ob sie komplett getrunken wird oder nicht. Und langsam die Anzahl der Flaschen am Tag steigern damit du keine Brustentzündung oder Stau bekommst.

Lg Annette