Baby zappelt beim Stillen wegen Blähungen, was hilft?

Hallo,

Mein kleiner Vielfraß hat mit fast zwei Monaten mit Luft im Bauch zu kämpfen.

Was ein wenig mühsam ist, wenn ich ihn Stille und er versucht, die Luft rauszudrücken, zappelt er wie sonst was, streckt sich und zieht am Nippel. Weil er dabei unbedingt weiter trinken will, wird er auch ganz sauer, wenn dieser sich löst.

Das tut leider auf der einen Seite gut weh, die Seite heilt gerade noch ab.

Kennt ihr das Problem?
Habt ihr einen Tip für mich, was da helfen könnte?

Bearbeitet von Wolly7

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hast du mal versucht das Baby in aufrechter Position zu stillen?

3

Unsere Lieblingsposition Zuhause ist etwas aufrechter, er liegt quasi quer über meinen Bauch. Das Köpfchen ist da etwas höher gelagert. Welche Stillposition gäb es da noch? 🙈

4

Du meinst die Position wo du zurückgelehnt erhöht liegst, oder? Die hätte ich empfohlen.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo!
Ich docke das Baby ab, wenn er zu arg zappelt und lass ihn aufstossen. Wenn der erste grosse Durst gestillt ist, trinkt er oft danach ruhiger.

6

Vll mal mit Lefax probieren? Das hat bei uns sehr gut geholfen.

8

Lefax hilft bei uns auch!
Wir machen beim Wickeln immer " Sport"!
Also beide Beine an den Bauch drücken, kurz zählen bis 8 oder 10 und dann lange Beine!
Dann Rad fahren, ordentlich strampeln lassen- unsere Maus liebt es total und hat Spass und die Pupsi`s oder auch etwas später die Kacki kommt schnell raus und das drücken hat ein Ende!

7

Vielleicht hilft auch abhalten.