Viel Stuhlgang bei Stillbaby

Hallo meine Lieben Stillmamis,

Meine Mausi ist jetzt 4 Wochen alt und ich hab das Gefühl sie hat extrem viel Stuhlgang.
Eigentlich bei jeder Stillmahlzeit, was momentan noch sehr häufig ist und dann zusätzlich noch.
Ich denke wir kommen so auf 10x am Tag.
Ist das wirklich normal ?
Ich hab immer nur gehört dass Stillbabys so gut wie nie Stuhlgang haben.
Kann mich vielleicht jemand erleuchten ?

Lieben Gruß
Laura und Iva ❤️

1

Hallo :)
also meine Hebamme meinte mal "zwischen 7x am Tag und alle 7 Tage" sei ein altes Hebammensprichwort.
Meistens ist es am Anfang sehr oft und wird dann weniger. Meine Tochter hatte die ersten 2 oder 3 Monate auch locker 8x am Tag Stuhlgang, jetzt mit 5 Monaten noch 1-2x Mal am Tag, manchmal auch einen Tag gar nicht.
Also ich würde sagen dass das normal ist. Im Zweifel frag doch mal deine Hebamme falls du eine hast.
Viele Grüße :)

Bearbeitet von Anonym01
2

Hi,

klingt völlig normal.
Die erste Umstellung kommt etwa mit 6 Wochen, dann wird es meist weniger, weil sich der Darm umstellt.
Unsere war ab da bei etwa 1 bis 3 Mal am Tag oder auch mal einen Tag gar nicht 🤷🏻‍♀️
Im Grunde ist aber alles von x mal am Tag zu alle x Tage normal.
Das Maximum ohne, was ich erlebt habe, waren 14 Tage 😅

So lange sie keine Schmerzen haben ist alles in Ordnung.

LG

3

So war das hier auch bis zum Beginn der Beikost 🫣. Und ganz oft die Windel gesprengt, manchmal 3x am Tag mit Umziehen, egal welche Windeln… bin ich froh dass das vorbei ist.

4

Okay, dann bin ich ja "beruhigt" hatte schon Angst dass sie was chronisches hat.
Also das was wir an Pre Milch sparen, geben wir jetzt für Windeln aus 😂😂😂

5

Meine ist auch 4 wochen alt und hat durch das stillen sehr flüssigen Stuhl. Das ist aber beim stillen auch normal.

Solange sie zunimmt würde ich mir keine sorgen machen. Du müsstest ja jetzt auch bald die u3 haben?? Frag da einfach mal den kinderarzt :)