Babyflaschen im Geschirrspüler waschen danach in den Sterilisator?

Hey ihr lieben, kann man die babyflaschen auch im Geschirrspüler waschen und dann anschließend im sterilisator sterilisieren?

1

Falls du Glasflaschen benutzt denke ich passt das. Bei Plastik habe ich die Erfahrung gemacht, dass es sich verfärbt in der Spülmaschine. Würde ich nicht wieder machen 🙈

2

Oh man schade 😣 ich hab überwiegend plastik becher 😅

3

Liebe TE,

normalerweise brauch man Glasflaschen, wenn die Babies älter sind, nicht nochmal sterilisieren, wenn sie aus dem Geschirrspüler kommen. So machte ich das früher, außer ich wusch die Flaschen mit der Bürste im Spülbecken aus, dann kamen sie in einem Kochtopf (diesen Topf hatte ich zufällig, konnte ihn nicht andersweitig einsetzen) und wurden da abgekocht. Die Flaschen stellte ich grundsätzlich zum Austrocknen auf ein sauberes Handtuch.

Ist vielleicht ein Typ aus alter Zeit, kann man annehmen oder auch nicht.

LG Hinzwife

4

Ich würde sir nicht in den spüler stellen. Ich spüle meine Flaschen vorher kurz ab und dann kommen sie in den Sterilisator.