Was soll man nicht essen in der stillzeit

Hi leute
Auf was alles soll man während der Stillzeit verzichten? Also was soll man nicht essen?🙈

2

Außer Alkohol und Koffein in großen Mengen, kannst du alles an Essen und Trinken dir nehmen.
Da Muttermilch aus Blut und nicht aus deinem Mageninhalt gemacht wird, kannst du auch Kohl, Hülsenfrüchte und Kohlensäure verzehren.
Lass es dir schmecken!

1

Alkoholhaltiges. Ansonsten gibts da nix besonderes.

3

Ich würde noch Mohn zum Alkohol und Koffein hinzufügen. Sollte zumindest nicht in großen Mengen gegessen werden.
Weiß aus Erfahrung von der Arbeit, dass Drogentests da tatsächlich positiv ausschlagen können.

4

Meine Jungs haben tatsächlich von Zitrusfrüchten einen roten Po bekommen. Ich konnte zum Beispiel keinen O-Saft trinken. Bei manchen Kindern sollen Zwiebeln und Knoblauch blähend wirken. Das hab ich nicht beobachten können, aber vielleicht behältst du es im Hinterkopf. LG

5

Das meiste kann man essen/trinken, manches lässt man weg, weil es einen wunden Po beim Baby macht oder die Milch geschmacklich (?) verändert. Bei uns war es Zitrus, Spargel, Grünkohl. Da muss man sich einfach rantasten ...

6

Du kannst essen was du willst, das geht nicht in die Muttermilch über.

Auch Alkohol ist irgendwann wieder ok, wenn die Stillabstände lang genug sind. Als meine Kinder z.b. nachts nicht mehr getrunken haben, habe ich mir abends durchaus mal ein Glas Wein oder ein Bier schmecken lassen

7

Ich schliesse mich den bisherigen Antworten an und möchte Salbei und Pfefferminze ergänzen, da sie abstillend wirken (können).