Baby 14mnt isst schlecht

Ich habe zwar bereits 4 Kinder, jedoch waren die grossen immer super esser

Nun macht mir die kleine Maus etwas sorgen.
Sie isst eigentlich seit sie ca 10mnt alt ist von Tisch. Jedoch war sie vor 2 wochen krank und seither will sie nicht mehr recht essen.
Weder Brei, noch Joghurt, noch Früchte....von allem nur 2,3 Löffelchen und dann ist schluss
Zum Glück trinkt sie gut und auch am Abend und in der Nacht kommt sie immerhin auf ca 600ml Pulvermilch.

Sie ist putzmunter, aber da sie sehr zart ist mit gerade mal 7.4kg mache ich mir doch langsam etwas Sorgen

Kenne das so garnicht. Die Jungs waren immer so "verfressen"🙈

Sie hatte eine Halsentzündung, was bereits wieder abgeheilt ist und zähnchen kommen mom auch nicht, soviel ich sehe

Hab ihr ev tips und tricks, wie ich ihr das essen wieder schmackhaft machen kann?

Vielen Dank

1

Einfach anbieten und keinen Druck machen. Du kannst ja gehäuft das anbieten, was vorher quasi immer ging und gut ankam. Hier wären das Banane, Apfel, Gurke, Tomaten und Laugenbrezel 😅

Das wird mit der Zeit schon wieder. Mit 14 Monaten MUSS ja generell noch nicht gegessen werden. Je nach Lebensmittel hat die Milch ja sogar mehr Kalorien.

Vielleicht braucht sie noch etwas, um die Erkältung zu verarbeiten.

2

Danke dir. Ja denke auch, dass sie ev noch angst hat, dass es noch weh macht beim essen, wie bei der Erkältung 🤷‍♀️
Danke dir, werde versuchen es "lockerer"zu nehmen.
Hab einfach Sorge, weill sie so dünn ist.

Kenn das so halt überhaupt nicht von den Jungs.

Wir bieten ihr immer wieder von allem an, was sie sonst isst oder auch von allem was wir essen

3

Hier ist es dasselbe. Meine Maus wird in knapp zwei Wochen 1 Jahr und sie wird annähernd noch voll gestillt, weil sie vom Essen allgemein nicht viel hält.
Meine 3 Jungs waren auch komplett anders, wobei der dritte schon Probleme beim Zunehmen hatte. Aber selbst der hatte mit 1 Jahr 10 Kilo, davon sind wir weit entfernt - bringen derzeit ca. 8,5 kg auf die Waage und haben de facto seit Weihnachten rein gar nichts mehr zugenommen.
Insofern kann ich dir auch keine passenden Tipps geben, wollte nur anmerken, dass du nicht alleine mit diesen Sorgen bist.

Da meine Kleine allerdings putzmunter wirkt, bin ich noch nicht sooo beunruhigt, wobei ich mir natürlich Geanken mache, wann sie denn endlich richtig zu essen beginnt. Meine Jungs haben alle mit 6 Monaten ihre ersten Gläschen gefuttert 😅

4

Meine Jungs waren alle mit 1j noch keine 9kg und auch immer noch sehr dünn.
Aber sie sind und waren immer gute esser.

Aber Madame hatte mit 1j erst 7.8kg und nun noch weniger

Was mich etwas "ärgert", dass sie ja mal wirklich gut gegessen hat.

Ja zum Glück ist sie auch putzmunter und aktiv, daher halten sich die Sorgen in Grenzen

5

Also auch 3 Jungs und dann 1 Mädchen?
Cool

6

Ahnliches Problem hier. 16 Monate. Sie kommt aktuell auf eine Banane und ein paar Kekse am Tag plus nachts Premilch.

Ich vermute, dass es aktuell an Wachstumsschmerzen liegt und den nächsten Zähnen.

7

Schön zu hören, dass man nicht alleine ist

Aktuell nimmt sie wenigstens wieder etwas früchtequark und auch mal ein pulverbrei. Aber bei Essen vol Tisch blockt sie weiterhin ab🤷‍♀️