7 Monate trinkt fast nichts außer Milch

Hallo 🙋‍♀️ meine kleine ist 7 Monate beikost klappt super nur leider mit dem trinken nicht kein Saft kein Tee kalt warm alles probiert verschiedene Flaschen eig nimmt sie mam …. Ich biete es ihr immer wieder an aber aller höchstens mal 2 schlucke aber das auch sehr selten. Habe es mal mit ner Pipette probiert da klappt es 🫠 aber das ist ja keine Lösung ich habe es Angst vor dem Sommer ich kan ihr ja nicht immer eine warme Milch geben 🫣 hat. jemand einen tip oder hatte evtl das selbe Problem

1

Zum Beikoststart wurde hier auch nur kurz an einem Schnapsglas genippt, der Hauptteil an Flüssigkeit kommt über die Milch. Die soll an sowieso bis zum ersten Geburtstag den Hauptteil ausmachen.

Pre muss nicht immer warm gegeben werden, viele mögen sie im Sommer mit normalem Wasser aus dem Hahn.

Bearbeitet von MissionBaby
2

Hey
Wie viel beikost habt ihr denn schon ? Und wie viel Milch wird getrunken?
Bei uns wurde erst mehr getrunken wo keine Milch mehr getrunken wurden ist
Die Ärztin und Hebammen meinte immer ich soll mir keine Sorgen machen die kleinen nehmen sich was die brauchen
Zb gibt es ja auch Obst Gemüse wo viel Wasser drin ist

3

Mit 7 Monaten brauchts auch gar keinen Tee, Milch ist (oft) noch lange Hauptnahrungs- und flüssigkeitsquelle. Stress rausnehmen und entspannen 😄

4

Bitte keinen Saft anbieten. Unnötig Zucker.
Babys nehmen auch Flüssigkeit über Gemüse auf. Mumi oder Pre bestehen ebenfalls zum Hauptteil aus Wasser.

5

Ich würde ausschließlich Wasser anbieten. In Saft ist zu viel Zucker und wenn sich Kinder daran gewöhnen, was sehr schnell passiert, wird man den nicht mehr los. 😉

6

In dem Alter ist Wasser - und nur Wasser!- eh nur zum Kennenlernen, der Flüssigkeitsbedarf wird weiter aus Milch und Essen gewonnen.
Das ist im Sommer nicht viel anders. Und gegen warm spricht auch überhaupt nichts, in warmen Ländern wird nicht aus Spaß immer warmer Tee etc getrunken, das ist Energieverschwendung für den Körper, was wir in der westlichen Welt so machen. Wie auch kurze Sachen zu tragen.
Außerdem hast du ja bis Sommer auch noch einige Zeit, wahrscheinlich ist Trinken von Wasser dann sowieso kein Problem mehr.