Im Abendbrei MuMi und Kuhmilch mischen?

Wir sind noch nicht ganz beim Abendbrei angekommen. Da Mäuschen noch nicht so viel Interesse am Essen zeigt, sind wir immer noch bei der Einführung des Mittagsbreis. Ich bin aber gerade am Überlegen, wie ich den Abendbrei dann am Besten einführe. Ich reagiere selber empfindlich auf Laktose. Daher möchte ich sie an Kuhmilch langsam heranführen. Meine Idee war, den Abendbrei zunächst mit Muttermilch anzurühren und dann schrittweise Kuhmilch hinzuzufügen, bis diese die Muttermilch ersetzt.

Hat da jemand Erfahrungen mit? Kann man das überhaupt mischen?

1

Das kannst du sicherlich mischen
Bedenke nur, dass die Enzyme in der Muttermilch den Brei mit der Zeit immer mehr verflüssigen
Also nur wenig anrühren oder einfach mit Milch und Wasser und danach stillen

2

Ich mische den Abendbrei mit meiner MuMi und Hafermilch 😊 das klappt ganz gut. Dann wirds mit Kuhmilch sicher auch gehen.

LG
Meise

Bearbeitet von fraumeise.