Baby trinkt abends viel pre

Hall ihr lieben,

ich bin grade dabei meinen 8 Monate alten Sohn abzustillen. Er bekommt mittags nachmittags und abends Brei. Die Beikost läuft aber eher schleppend seit ein paar Wochen. Mittags trinkt er nicht mehr so viel Milch ca 50-100 ml nach dem Brei nachmittags so 200 ml und abends ganze 400 ml das ist doch etwas viel oder ? Den Brei abends isst er nie ganz auf.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich habe ein Stillkind und kenne mich mit der empfohlenen Menge von PRE nicht aus, aber unsere Kleine ist jetzt 7 Monate und trinkt auch nach ihren 3 Brei/BLW Mahlzeiten noch an der Brust. Grundsätze kann man PRE so wie Muttermilch nicht überfüttern und Milch sollte im 1. Lebensjahr Hauptnahrung sein. Meine Tochter trinkt abends zum Einschlafen auch ewig lange an der Brust (etwa 30 min), also ich denke da kommt auch einiges zusammen. Er wird das grade abends einfach noch brauchen. Ist ja auch eine Art Liebe und Nähe einzufordern. Ich würde sie ihm geben so lange er sie möchte 😊

2

Danke für deine Antwort :) ich habe auch mal eine stillberaterin gefragt und die sagte das selbe

3

Um die 700ml sind doch voll ok. Besonders, wenn der brei nicht so genommen wird. Ich persönlich finde zwar 400ml mit einem mal echt heftig, aber gut.

4

Ich finds auch recht viel, kann mir vorstellen das er nur noch sauge wollte. Heute waren es z.B 310 immerhin weniger 😅

5

Machst du denn auch so große Flaschen oder schreit er noch, wenn die Flasche leer ist?

weitere Kommentare laden