Umstellung auf andere Pre Milch Marke, Hilfe 🤯

Hallo zusammen,
Ich stelle meine Frage auch nochmal hier rein. Mein Sohn ist 18 Wochen alt, er bekommt Pre Nahrung von Löwenzahn Organics.. allerdings hat er in letzter Zeit vermehrt Bauchweh und seit 2 Tagen Verstopfungen.. habe auch im Gefühl ihm schmeckt die Milch nicht mehr 😵‍💫
Meine frage ist jetzt, hat jemand gute Erfahrungen mit einer Pre Milch die gut verträglich ist und die auch nicht schäumt ? Z.b hatte ich überlegt auf Hipp Bio Combiotik oder Babylove umzustellen… da es ja so viele verschiedene Marken und Varianten gibt, bin ich bisschen überfragt.
Vielleicht hat ja jemand die ein oder andere Erfahrung mit einer Milch gemacht.

1

Hi 😊

Wir haben die Babylove von dm. Mein Sohn hat sie von Anfang an super vertragen. Haben vorher andere versucht, aber ohne Erfolg in Bezug auf Bauchschmerzen. War auch ein Tipp meiner Hebamme. Schmeckt auch eigentlich ganz gut. Hab's selbst probiert 😉

2

Hey,
Wir füttern nur etwas zu, aber das klappt mit hipp super und ohne Bauchweh (bzw. Nur minimal - gleich wie es auch nur mit stillen ist) :)
Schmecken tut sie der kleinen wohl auch gut :)

3

Mein Sohn hat Hipp nicht vertragen, aber Milupa funktioniert supi. Mit Hipp an sich fährt man aber nicht schlecht. Ich glaube das musst du einfach ausprobieren. Nur nicht zu schnell hintereinander wechseln

6

Wir haben unseren beiden Kindern Milupa Milumil Pre gegeben!
Wurde gut verrtragen von beiden, wobei unser Sohn eh schneller mal etwas gespuckt hat als unsere Tochter!

Wenn Bauchweh waren haben wir Lefax Liquid mit rein gemacht,1 Pumpstoss pro Flasche!

4

Also ganz am Anfang, weil wir Allergien haben sollte unsere kleine PreHA bekommen.
Ganz am Anfang hatten wir von Hipp die PreHA die ist allerdings ziemlich kostenspielig.
Sind dann umgestiegen auf Bebivita PreHA.
Die haben wir bis vor ca 1 Monat genutzt, da unsere Hebamme dann meinte es ist nicht bewiesen ob PreHA hilft aber es sei bis 6 Monate empfohlen. Aber sie hat gesagt wir müssen es selbst entscheiden.

Wir haben dann bei unserer kleinen auch gemerkt das sie jeden Tag Bauchweh hatte und haben dann auf die normale Bebivita Pre gewechselt, seitdem ist das Bauchweh weg.
Die Bebivita Pre schäumt allerdings, aber der Schaum bei Pre macht eigentlich nix, weil der beim trinken dann nicht nach unten sondern hoch geht und beim trinkprozess der Schaum eh immer mehr weg geht.
Und selbst wenn das Kind Schaum trinken würde, würde die Luft bei einem Bäuerchen wieder raus kommen.

Es ist aber natürlich von Kind zu Kind unterschiedlich welche Pre es verträgt.

5

Ich habe vieles durch weil meine Kleine nur sehr schmerzhaften und festen Stuhlgang hatte. Wir sind jetzt bei Novalac V aus der Apotheke und sie kann endlich problemlos Kaka machen. Wir sind so froh damit!