Wie lange habt ihr gestillt?

Frage steht oben. Außer reiner Neugier einfach. Ich stille seit 4 Monaten und finde es unbeschreiblich schön und kann mir nicht vorstellen wie schwer das Abstillen irgendwann sein muss ...

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Das letzte mal gestillt mit knapp 10 Monaten.
Ab 6 Monate schon immer weniger
War aber kein Drama 😅 war für beide Parteien fein so

4

Hast du dann Pre gegeben und zusätzlich Beikost?

5

Jap.
Sie hat aber nachts schon seit Geburt durchgeschlafen, also war es für mich nicht so stressig nicht mehr zu stillen.

Sie hat auch mit 6 Monaten in ihrem eigenen Zimmer geschlafen. Die wenigen Male, wo sie nachts 1x was wollte haben mein Freund und ich uns dann abgewechselt

2

Hi,

wir haben unfreiwillig vor knapp 4 Wochen abgestillt. Wäre ich nicht Schwanger, würden wir noch Stillen - ich bin faul und nachts aufstehen für ne Flasche ist echt nicht meins 😅.

LG Ghost mit ❤️ 23 Monate und 🥜 17+1

3

Geht mir Nachts genauso. Einfach die Titte raushängen und abgehts😂

10

😂

6

Ich hab nur bis die kleine ca 1 monat alt war gestillt.
Hatte aber den Grund das von Anfang an es nicht geklappt hat.
Sie war damit irgendwie nie zufrieden, wollte erst dann nachts nicht mehr an die Brust und am Tag dann auch immer weniger.
Heißt sie wollte selbst nicht mehr gestillt werden und bekommt seitdem die Flasche und ihr geht's super.
Natürlich fand ich es anfangs etwas schade das es nix wird, denn ich hätte sie gerne gestillt und ich hab es 1 Monat versucht. Hab viel geweint in der Zeit.

Mittlerweile ist sie 4½ Monate und alles super.

7

Flasche geben ist ja auch nicht schlimm. Man kann leider nicht alles erzwingen ☺️

8

Habe unseren ersten Sohn 18 Monate gestillt. Habe dann abgestillt, weil ich wieder schwanger war und Tandemstillen für mich nicht in Frage kam und es auch schmerzhaft war. War allerdings sehr traurig, weil ich das Stillen sehr genossen habe.
Jetzt ist unsere Tochter 3 Monate alt und ich bin mal gespannt wie lange ich sie stillen werde.

9

Ich drücke euch die Daumen 🍀

11

Hallo 🙋🏼‍♀️,
Ich habe insgesamt 4 1/2 Jahren gestillt. Das erste Jahr voll und danach bei bedarf und am Schluss für das einschlafen. Meine Tochter hat sich dann ein Tag auf den anderen selber abgestillt, da ich fast keine Milch mehr hatte und es war super easy. 🤗

12

Kind 1: 14 Monate (Abstillen mit Drama)
Kind 2: 22 Monate (von selbst)
Kind 3: 3,5 Jahre (Abstillen wieder nicht so einfach 😅)
Kind 4: ist 1 Jahr alt und wird noch voll gestillt, weil sie Beikost weitgehend verweigert

Stillen ist für mich auch das Schönste auf der Welt, aber Abstillen fällt mir nie leicht...Meine Kinder sind da sehr ausdauernd 😅

13

Kind 1: 2 1/2 Jahre
Kind 2: 2. Jahre
Kind 3: aktuelle 14. Monate🍀