Stillen - keine Periode - trotzdem normaler Zyklus?

Hallo,

Ich bin nicht sicher ob der Beitrag hier richtig ist.
Ich stille trotz Beikost noch sehr viel, hab dementsprechend keine Periode. ABER irgendwie scheine ich trotzdem wieder in einem normalen Zyklus zu sein? Zumindest die Haut und die Stimmung verändern sich zeitlich genauso wie vor der Geburt. Mein Männe hat mich sogar drauf angesprochen, weil es ihm aufgefallen ist. Kennt ihr das?

Liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Bei mir ist definitiv kein Zyklus in Sicht, ich denke, dazu gehört schon ne Blutung.

Schwanger bist du nicht?

2

Ist bei mir ähnlich, ich stille seit 15 Monaten und seit
ca 4-5 Monaten merke ich auch wie sich meine Haut verändert, so wie es vor der Schwangerschaft während eines Zyklusses war. Auch meine Basaltemperatur ist wieder fast genau wie vorher, was die Kurve angeht, nur die Periode ist noch nicht in Sicht.

3

Wahrscheinlich versucht der Körper die Hormone schon wieder so wie vor der Schwangerschaft zu regeln. Dankt dem hohen Prolaktin- und Oxytocinspiegel schafft er aber noch keinen Eisprung. Wenn du einen Eisprung hättest, dann hättest du auch zwingend eine Periode.