Welche Pre HA Nahrung bei Verstopfung

Hallo ihr Lieben,

welche Pre Ha Nahrung könnt ihr empfehlen? Wir sind mit Aptamil Pre Ha gestartet und auf die Comfort Nahrung gewechselt. Der Kleine hat aber Verstopfung und daher sollen wir wechseln. Hipp Pre Ha hatten wir kurzzeitig probiert führte aber zu noch mehr Bauchweh. Wegen unseres Heuschnupfens sollen wir laut Arzt bei Ha bleiben. Habe Beba und Bebivita in der engeren Auswahl oder gibt es noch ganz andere Empfehlungen?

Lieben Dank ☺️

1

Hallöchen,

soweit ich weiss, ist die Allergieprophylaxe mit der HA-Nahrung hin, wenn die HA Nahrung nicht konsequent durchgeführt / durchgefüttert wurde. Wenn man also zwischen eine nicht hypoallergene Nahrung gefüttert haben, ist es jetzt nicht mehr unbedingt notwendig weiterhin eine HA-Nahrung zu verwenden...

Hat er wirklich Verstopfung oder tut er sich mit dem großen Geschäft einfach schwer? Das wäre in den ersten Lebenswochen leider total normal. Ich würde jetzt auch nicht zuviel mit Nahrungen herumexperiementieren sondern wenn möglich mal eine Zeit bei einer bleiben. Wechsel sind ja auch immer noch eine Belastung on Top...

2

Danke für deine Antwort :-) Die Aptamil Comfort entspricht wohl einer HA Nahrung. Er ist schon 3,5 Monate alt und nach Rücksprache mit dem Kinderarzt sollten wir nun einen Wechsel vornehmen, wenn die Spezialnahrung ihren Zweck nicht erfüllt.

3

Schau dir mal die Produkte von novalac an. Haben novalac V und das Pulver hat uns gerettet. Seit dem hat meine Kleine alle zwei Tage Stuhlgang ohne Probleme wie vorher!