Stillen mit Nifedipin

Hallo ihr lieben,

ich benötige mal eure Hilfe und euer Wissen. Zur Zeit nehme ich Methyldopa mit Metobeta ein. Das funktioniert, was den Blutdruck angeht auch optimal. Leider vertrage ich das Methyldopa nicht und jetzt soll ich Nifedipin einnehmen. Sowohl im Netz als auch im Beipackzettel steht, dass man sofort abstillen soll. Mein HA sagt ich kann uneingeschränkt stillen. So auch steht es bei Embryotox. Ich bin super verunsichert und traue mich nicht an das Medikament.

Hat einer von euch Erfahrungen bezüglich Nifedipin und stillen?

Ich möchte auf keinen Fall abstillen.

Danke schon mal für eure Hilfe

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi,

Ich verlasse mich im Zweifelsfall immer auf die Informationen von Embryotox.
Das ist schließlich deren Hauptaufgabe.

Die Beipackzettel und die dortigen Angaben sind immer auch eine Absicherung der Pharmaunternehmen.

Wenn du unsicher bist, kannst du Embryotox auch direkt kontaktieren.

LG

2

Lieben Dank für deine Antwort.

Leider beratet Embryotox keine stillenden Mütter. Bissl schade, steht aber auf der Homepage.

Bearbeitet von Sabrinchen1184
3

https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/ansicht/medikament/nifedipin

Lies noch mal nach… Ich hab im KH unter Nifedipin und Methyldopa abpumpen dürfen.

4

Lieben Dank für deine Antwort.

Du hast also Nifedipin genommen und trotzdem die Milch gefüttert?

Das auf Embryotox habe ich gelesen. Bin nur so extrem verunsichert wegen dem Beipackzettel und das was im Internet zu lesen ist. 😰

5

Ja, habe abgepumpt und das Baby wurde damit gefüttert. War überhaupt kein Thema.

weitere Kommentare laden