Haare während Stillzeit getönt, nun schlechtes Gewissen....

Hallo und einen schönen Sonntag,


wir haben einen kleinen Sohn, der jetzt 11 Wochen alt ist und voll gestillt wird. #freu

Ich habe kurze Haare und hatte sie immer rot getönt oder gefärbt, nur während der Schwangerschaft habe ich komplett darauf verzichtet und nur noch schneiden lassen....;-)

Gestern war ich wieder beim Haare schneiden und habe sie mir vorhin rot getönt !! Keine Intensivtönung, nur so eine Schaumtönung, die 6-8 Wäschen halten soll, ohne Ammoniak und Oxidationsmittel...:-)

Nun habe ich eben mit meiner Freundin telefoniert und sie war völlig entsetzt !! #schock


Sie meinte, auch in der Stillzeit sei so eine Tönung verboten, das würde in dieMM übergehen und dem Baby schaden....


Ich habe mir wirklich nichts böses dabei gedacht und dachte nach der Schwangerschaft sei das in Ordnung. #hicks

Nun ist es ja zu spät....:-(

Meint Ihr, unser Kleiner könnte davon jetzt krank werden ??


Vielen dank und liebe Grüße von
Silja #liebdrueck

1

Hallo,

man darf sich heutzutage die Haare in der Schwangerschaft und Stillzeit färben und tönen. Ausserdem hast du ja nur eine Schaumtönung genommen. Das ist doch fast wie eine Haarkur.

Mach dir keine Gedanken. Ich hab mir in der Schwangerschaft mit Erlaubnis von Fä, hebi und Friseurin die Haare gefärbt. Und meinem Kind hat das kein bisschen geschadet.

LG Denise

2

Hallo Denise,

vielen lieben dank, das beruhigt mich ja doch schon ziemlich !!#liebdrueck

Die Tönung hat auch kein bißchen komisch gerochen, so wie die Farben es tun...

Meine Freundin meinte nur, die Chemie würde durch die Kopfhaut in meinen Körper gehen und eben auch in die Milch. :-(

Wollte doch nur hübsch aussehen....#hicks


Liebe Grüße von
Silja

3

Hi Silija,

musste mir meine haare auch direkt Färben nach der Schwangerschaft.Konnte mich nicht mehr sehen.Habe meine Hebi gefragt und sie meinte könnte ich aber nur nicht wenn meine Kopfhaut kratzer o.ä hätte.Also keine panik.Macht gar nix.

Liebe Grüsse Nadine