Stillkissen oder Stillmond Empfehlungen

Hey, ich wollte mal fragen ob mir jemand ein festes Stillkissen empfehlen kann.

Ich habe bereits eins mit Kügelchen, wobei ich das beim stillen eher unpraktisch finde. Da er mir da immer runter rutscht.
Bestenfalls wäre eins, womit man in der Football Haltung gut stillen kann. Da ich hauptsächlich nur so stille.

Habe mir einen Stillmond überlegt, hab aber etwas Angst vor einem weiteren Fehlkauf.

Danke im Voraus 😊

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Geht mir genauso.
Habe auch eins mit Kügelchen, aber irgendwie hab ich das nie zum Stillen gebraucht. Eher nur während der Schwangerschaft😄

Aber jetzt muss ich auch in derselben Position wie bei dir stillen, zumindest die rechte Brust, weil ich immer wieder Beschwerden habe.

Bin mal gespannt

2

Huhu,
Also ich habe auch ein langes Stillkissen mit Kügelchen (Theraline) und finde es zum seitlichen Stillen super.🙂 Ich hatte bei beiden Kids Schwierigkeiten am Anfang mit wunden Brustwarzen und da ging nur diese Position. Wichtig ist, dass du aufrecht sitzt, Füße auf dem Boden. Ich habe das Kissen in der Mitte zusammen gekniffen und es somit gefaltet. Ein Ende neben mich und eines leicht übers Bein gelegt, so konnte ich meine Jungs super ansetzen. Kleinere Kissen finde ich für diese Position nicht stabil genug, da musst du dir dann noch weitere Kissen unter legen, das Baby festhalten, weil es sind weg rutscht. Ansonsten kann ich das Yinnie von Theraline empfehlen, das ist klein und handlich, ich hab’s teilweise sogar mitgenommen , wenn ich unterwegs stillen musste, empfiehlt sich aber eher, wenn das Baby vor den Bauch gelegt wird.😊

Liebe Grüße🙋🏻‍♀️

3

Ich kam vor allem beim ersten Kind mit dem riesen Stillkissen garnicht klar. Viel zu spät habe ich mir dann einen Stillmond gekauft und liebe ihn sehr. Für die Footballerhaltung finde ich ihn auch super. Bei Kind 2 nutze ich ihn fast ausschließlich.

4

Ich hab das Stillkissen von Motherhood. Ich hatte auch erst eins mit diesen Kügelchen und bin gsr nicht zurecht gekommen. Das von Motherhood ist schön fest und da kann man aich super die Footballhaltung machen. Ist wie so ein großes Nackenhörnchen.
Das gibts z.b. online bei dm, ich hab meins bei vinted geholt, da gibts die ja auch zu nem guten Preis.