Wir geben alle paar Tage unserem morgen 5 Monate alten Baby etwas Brei. Sind bisher bei reinem Gemüse, sprich Süßkartoffel oder Kürbis.
Unabhängig vom Brei hat er selten Stuhlgang, alle 4-5 Tage. Aber nicht fest. Breeig/formbar.
Laut Kinderärztin alles ok. Er quält sich auch nicht.
Habe Angst, dass es durch den Brei demnächst vllt fester wird oder noch seltener.
Möchte dann auch nicht immer Kümmelzäpfchen geben.
Meint ihr ich könnte ihm in dem Fall Birnengläschen oder Pflaumengläschen geben?
Habe aber auch Angst ihn dann an den süßen Geschmack zu gewöhnen,dass er dann vielleicht kein Gemüse mehr isst.
Oder ab wann kann ich Obstgläschen geben? Wann habt ihr es euren Babys gegeben ?
Ansonsten bekommt er Pre
Birne oder Pflaume geben?
Also ich habe BLW gemacht dass heißt es gab direkt vom Familientisch (Babyangepasste Variante) und es gab auch direkt Obst etc.
Also ich würde da ganz entspannt bleiben. Die Babys sollen ja auch Obst essen. Das ist ja für eine Ausgewogene Ernährung auch wichtig.
Natürlich kannst du Pflaume und/oder Birne geben. Meine Kinder essen schon gerne süß (wie alle Kinder... Ich bin aber auch eine Naschkatze)
Aber sie lieben auch Gemüse. Brokkoli und weißer Spargel sind bei uns zur Zeit das beliebteste Gemüse. Ich kann also nicht behaupten dass Obst ab Beikostbeginn hier dafür gesorgt hat, dass sie nur süß essen wollen 😁.
Huhu, ab welchem Alter hast du Spargel angeboten? Ich denke nämlich darüber nach, aber unser Baby ist erst 6 Monate alt.
Kannst du auf jeden Fall machen.
Klar essen die gerne süß aber indem alter musst du keine Angst haben da was falschen „anzugewöhnen“ die lernen Nahrung ja grade erst kennen.
Ich hab bei meinem mit 6M angefangen Beikost zu geben er bekommt von Anfang an auch Birne und Pflaume (als Brei oder BLW) er isst trotzdem auch die Gemüse Sachen.
Geb deinem kleinen doch birne über einen fruchtsauger. Hab ich such gemacht, da meine Maus gerne mal festen Stuhl hat.